Apple TV 4K vs. 3

pasing
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 20:27
Wohnort: München

Apple TV 4K vs. 3

#1

Beitrag von pasing »

Hallo,

kann es wirklich sein, dass das alte Apple TV 3 – zumindest für meine Zwecke – besser ist, als das 4K? Soviel zum Hintergrund: Ich sehe fast nur ältere bzw. alte Filme; deshalb ist 4K für mich uninteressant. Außerdem sehe ich keine Streaming-Filme, sondern nur eigene, die auf meinem Mac liegen. Ansonsten YouTube, was auch der Grund für ein neues Apple TV war.

Nun mein Problem: Beim TV 3 waren die Filme unter "eigene Videos" alphabetisch als Text aufgelistet und links daneben ein kleines Vorschaubild mit Angaben zur Dauer und Einträge, die ich als "Beschreibung" am Mac eingetragen hatte. Beim TV 4 hingegen sind nur große Vorschaubilder mit den Titeln vorhanden. Sonst nichts.

Gibt es da eine Lösung für mich. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, die richtigen Einstellungen zu machen.

Gruß
pasing
pasing
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 20:27
Wohnort: München

#2

Beitrag von pasing »

Gibt‘s da wirklich niemanden, der sich damit auskennt? Oder ist meine Beschreibung unklar?
Benutzeravatar
MACaerer
Beiträge: 178
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 12:52

#3

Beitrag von MACaerer »

Ob sich sonst noch jemand auskennt weiß ich nicht. Aber es sieht so aus als gäbe es beim ATV4K keine Alternative zu der Gitterdarstellung. Die in derATV3 vorhandene Listendarstellung lässt sich beim ATV4K offensichtlich nicht einstellen. Jedenfalls habe ich trotz allem ausprobieren auch keine Möglichkeit gefunden.
Antworten