ICloud Plan, Downgrade nicht möglich

Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

ICloud Plan, Downgrade nicht möglich

#1

Beitrag von MacJoerg »

Ich hänge da fest.
Vorgestern hab ich wegen möglicher iClod-Fotomediathek de 2TB-Plan gebucht.
Leider ist das nun doch nicht die richtige Lösung für mich.
Nun wollte ich auf den 200GB-Plan downgraden, was leider nicht geht.
Der Butten “Ferig“ ober rechts bleibt ausgegraut.
Einziger Hinweis seitens Apple ist: Überprüfen Sie ob Sie mit der korrekten AppleID angemeldet sind.
Das bin ich. Und nun?
IMG_0985.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6184
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

MacJoerg hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:36 Vorgestern hab ich wegen möglicher iClod-Fotomediathek de 2TB-Plan gebucht.…
Nun wollte ich auf den 200GB-Plan downgraden, was leider nicht geht.
Hast du dich schon belesen, ob es irgendwelche Kündigungs- oder Laufzeitfristen zu beachten gibt?
Gibt es so eine Art Rücktrittsrecht vom Vertrag innerhalb einer bestimmten Frist?
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#3

Beitrag von MacJoerg »

Naja….. darüber ist eigentlich ausser “Jederzeit kündbar“ nichts zu lesen.
Macfan
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 20:50
Wohnort: Im allersüdlichsten Bayern

#4

Beitrag von Macfan »

Ich denke, dass du dich 4 Wochen mit der Kündigung gedulden musst.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2100
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#5

Beitrag von DangerMouse »

Gibt kein Sonderkündigungsrecht :) Du hast 4 Wochen gebucht Die behältst jetzt auch - schau 2 - 3 Tage vor der automatischen Verlängerung nach.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#6

Beitrag von MacJoerg »

So werd ich's machen. :)
lamariposa
Beiträge: 374
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#7

Beitrag von lamariposa »

MacJoerg hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:54 Naja….. darüber ist eigentlich ausser “Jederzeit kündbar“ nichts zu lesen.
Weiter unten unter „Was geschieht, wenn du ein Downgrade oder eine Kündigung von iCloud+ durchführst?“ in diesem Dokument schreibt Apple aber auch etwas kryptisch:
„Wenn du kürzlich deinen iCloud+-Plan geändert hast, wende dich innerhalb von 14 Tagen an Apple, um eine Rückerstattung zu beantragen. Hier erfährst du, wie du eine Rückerstattung anforderst.

Eventuell einen Versuch wert?
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6184
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#8

Beitrag von Rotweinfreund »

Danke, lamariposa, so etwas in der Art meinte ich in #2
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#9

Beitrag von MacJoerg »

Vielen Dank.😊
lamariposa
Beiträge: 374
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#10

Beitrag von lamariposa »

Gerne.
Wäre schön wenn das auch tatsächlich so klappt wie beschrieben :)
Antworten