"dein iCloud-Speicher ist voll."

Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#21

Beitrag von mac-christian »

Pablito hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 23:53Kann man da nichts Anderes drauf laufen lassen als IOS? Das wäre doch ein super Kandidat für 'nen Hack! ;)
Ja sicher, so zum Beispiel.
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 718
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#22

Beitrag von kaulebeen »

Hast du das iPad schon mal neu gestartet? Hilft gerne mal auch bei Geräten von Apple.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#23

Beitrag von Rotweinfreund »

Nee, der (Framework) Fehler soll schon symptomatisch sein. In einigen Postings dazu ist zu lesen, dass nach Drehen des Fotos und anschließender Bearbeitung manchmal ein Speichern möglich gewesen sein soll.
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 718
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#24

Beitrag von kaulebeen »

Na Super. Bin ich zum Glück noch nicht drüber gestolpert. Allerdings kann auch zu wenig freier Speicherplatz zu wundersamen Fehlermeldungen unter iPadOS führen :o , wie mir selbst schon widerfahren ist. 32 Gb ist definitiv zu klein, das nächste iPad hat mindestens 128 Gb.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#25

Beitrag von Pablito »

Das Speichern von Bildern auf Webseiten geht aber auch nicht. Die kann ich weder drehen noch bearbeiten. Dazu kommt noch, dass viele Seiten nur in einer Position richtig angezeigt werden. Im Querformat schieben sich öfters Inhalte übereinander. Oder es passieren andere Darstellungsfehler. Das iPad mini ist ganz offensichtlich ein selten unterstütztes Nischenprodukt. Alles ist bis zur Unlesbarkeit verkleinert - übernommen vom doppelt so großen iPad.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 718
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#26

Beitrag von kaulebeen »

Warum du keine Bilder aus Webseiten speichern kannst, keine Ahnung.
Hier geht es. Wahlweise als Datei nach einem Speicherort meiner Wahl oder direkt nach Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#27

Beitrag von Rotweinfreund »

kaulebeen hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 10:08 Warum du keine Bilder aus Webseiten speichern kannst, keine Ahnung.
Da Papblito ja so gut wie nix mit Cloud, Ortungsdienten etc. zu tun haben möchte, könnte es sein, dass die entsprechende Berechtigung für die App(s) deaktiviert sind?
Das habe ich gefunden:
The error message you are receiving indicates that the user has denied your program access to the photo library, by denying access to Location Services. For some unknown reason Apple uses Location Services permission to control access to the photo library via the AssetsLibrary framework. Go into the Settings application and make sure that Location Services is on and that it is allowed for your application.

My guess as to why they did this is that they are concerned that some app might somehow bypass Location Services being denied by loading all the photos from the library and looking for EXIF geotagging data.
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1626
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#28

Beitrag von Swissorion »

Pablito hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 09:54 Das Speichern von Bildern auf Webseiten geht aber auch nicht.
Das hatten wir schon in #11 abgefrühstückt.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3521
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#29

Beitrag von kate »

Pablito hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 23:53
Atarimaster hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 23:37 Scheint wohl ein Fehler zu sein, der bei Kamera-Apps öfter auftritt und an dem – laut verlinkter Aussage – niemand etwas ändern kann außer Apple selbst.
Ja super! Verkaufen eine Kamera-App im eigenen Store, die gar nicht funktioniert!
Nee, der Verkäufer und entsprechend verantwortliche Ansprechpartner ist die Firma, die die App anbietet. Da reklamieren und ggfs. Geld zurück fordern.
tasuke au - mein fotoblog
Macfan
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 20:50
Wohnort: Im allersüdlichsten Bayern

#30

Beitrag von Macfan »

Pablito hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 09:54 Das iPad mini ist ganz offensichtlich ein selten unterstütztes Nischenprodukt. Alles ist bis zur Unlesbarkeit verkleinert - übernommen vom doppelt so großen iPad.
Hier hatten die sehr viele Foristen geraten, ein großes iPad zu nehmen. Aber das wolltest du nicht.
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#31

Beitrag von Pablito »

Macfan hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:12
Pablito hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 09:54 Das iPad mini ist ganz offensichtlich ein selten unterstütztes Nischenprodukt. Alles ist bis zur Unlesbarkeit verkleinert - übernommen vom doppelt so großen iPad.
Hier hatten die sehr viele Foristen geraten, ein großes iPad zu nehmen. Aber das wolltest du nicht.
Warum habe ich das "mini" genommen und nicht eines der großen?

a. Ich wollte es als Navi im Auto benutzen. Wo soll ich ein großes denn anbringen?

b. Ich wollte es für spezielle Fotoaufgaben einsetzen, wo ich mit einer Kamera nicht hinkomme. Auch dafür ist das große einfach zu sperrig.

c. Ich wollte eines, das ich auch in der Jackentasche mitnehmen kann und eines, das ich bequem halten kann.

Die großen Modelle sind zu unhandlich und sperrig. Was mir niemand vorher gesagt har: Daß alles einfach nur verkleinert dargestellt wird. Nichts ist an das kleinere Format angepaßt. Selbst das winzige iPhone SE läßt sich ordentlich bedienen, da hat man sich wegen der vergleichsweise hohen Stückzahl die Mühe gemacht. Aber so ist das iPad mini "halber Kram" und eigentlich nicht viel mehr als ein schicker Briefbeschwerer für fast 1000 Euro.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Antworten