App zum Überprüfen der Medientasten von Bluetooth-Headsets

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 469
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

App zum Überprüfen der Medientasten von Bluetooth-Headsets

#1

Beitrag von MassMover »

Inspiriert von Swissorions Beitrag habe auch ich mir im Temu Shop Air-Pods-Lookalike bestellt. Sicherheitshalber gleich zwei Paar mit leicht unterschiedlicher Bezeichnung, aber vom selben Hersteller. Zusammen unter 10€, ich musste tatsächlich schauen, was der Shop sonst so hat, damit ich auf den Mindestbestellwert von 10€ komme.

Ein Paar funktioniert bisher wunderbar. Das andere zwar auch, aber anscheinend werden bei einem der Ohrstecker öfter fälschlicherweise Berührungen erkannt, so dass die Musik aufhört, oder sogar das Headset ausgeschaltet wird. Und auch beim anderen ist die Bedienung durch Fingertippen nicht so zuverlässig. Da die Bedienungsanleitung lediglich aus einem 5x5 großen Papierschnipsel besteht, weiß ich nicht einmal, wo genau ich tippen soll.

TL;DR:

Ich suche eine App, die sich als Mediaplayer ausgibt, so dass vom Headset gesendete Eingaben wie "Nächster Titel", "Lautstärke erhöhen" etc. von der App angenommen werden, dann aber einfach nur auf dem Bildschirm angezeigt wird, welcher Befehl vom Headset gesendet wurde. Also eine Art Monitor, bzw. "Key-Logger" für BlueTooth-Media-Buttons.

Die App kann für macOS, iOS oder Android sein. Ich habe bisher zwar haufenweise Beiträge in Entwicklerforen gefunden, aber keine einfache lauffähige App für den Endanwender.
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 469
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#3

Beitrag von MassMover »

Evtl. Aber diese nicht, da sie mit aktuellem Android nicht kompatibel ist (sagt der PlayStore).
Antworten