kein automatischer email Abruf

Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 268
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

kein automatischer email Abruf

#1

Beitrag von MagicBerlin »

Automatisches Abrufen der emails bei der telekom mit Mail kann ich bitte wo einstellen?
Bei dem iCloud account keine Probleme,
Beim t-online Account erfolgt der Abruf erst wenn ich auf das Postfach klicke. Vorher sind bei den Fächer dieses accounts die Zeichen im Bild zu sehen
Bildschirmfoto 2022-12-20 um 20.06.19.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1626
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#2

Beitrag von Swissorion »

Das sieht aus, als ob bei dir T-Online Offline geschalten ist.
Wenn du die Mails geladen hast und der Server für Mail online ist (Blitz-/Lilde-Symbol verschwindet)
kannst du dann auch Mails versenden ?
Ggf. das Email-Passwort im E-Mail Center neu setzen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... einrichten
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

MagicBerlin hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 18:12 Automatisches Abrufen der emails bei der telekom mit Mail kann ich bitte wo einstellen?
Ich behaupte mal, dass selbst beim neuesten macOS dieses in Mail/ Einstellungen/ Allgemein festgelegt werden muss … allerding nur global für alle Accounts.
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 268
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von MagicBerlin »

Swissorion hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 18:40 Das sieht aus, als ob bei dir T-Online Offline geschalten ist.
Wenn du die Mails geladen hast und der Server für Mail online ist (Blitz-/Lilde-Symbol verschwindet)
kannst du dann auch Mails versenden ?
Ggf. das Email-Passwort im E-Mail Center neu setzen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... einrichten
Ja genau. Sobald ich einmal auf einen Mailordner von t-online geklickt habe, kann ich emails laden und senden.
Dieses Verhalten ist, wie ich gerade sehe, nur auf einem MBPro mit Monterey. Auf einem iPad mit 16.2 sieht alle gut aus!
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Antworten