Hilfe: Sync Probleme zwischen Mojave und Monterey

Benutzeravatar
burningtiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 13:50

Hilfe: Sync Probleme zwischen Mojave und Monterey

#1

Beitrag von burningtiger »

Auch wenn beide mit M anfangen, gibts bei mir Probleme.
Vorgeschichte: ich habe mir ein MBP 14 gegönnt, als letztes MBP in meinem Leben (bin 72).
Dann habe ich probiert in Opera, Thunderbird (nach deren Hilfe-Anleitungen) und Musik meine Daten aus Mojave zu importieren und bin bis jetzt kläglich gescheitert, nur Fehlermeldungen.
Ich kann nicht mal Daten auf dem neuen per dreckunddrops von einem Ordner in einen anderen verschieben.
Ich arbeite schon seit MacOS 7.5 mit macs, jetzt bin bin ich überfordert.
Um mit den Beatles zu sprechen: Help, I need somebody!!!
burningtyger burning bright
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#2

Beitrag von mac-christian »

burningtiger hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 17:52Dann habe ich probiert in Opera, Thunderbird (nach deren Hilfe-Anleitungen) und Musik meine Daten aus Mojave zu importieren und bin bis jetzt kläglich gescheitert, nur Fehlermeldungen. Ich kann nicht mal Daten auf dem neuen per dreckunddrops von einem Ordner in einen anderen verschieben.
Was in den Fehlermeldungen stand möchtest du uns lieber nicht sagen?

Migrationsassistent ausprobiert?

Wenn du von einem Mac auf den andern zugreifen willst, musst du das in den Systemeinstellungen / Freigaben erlauben. Zum Beispiel so wie im angehängten Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
burningtiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 13:50

#3

Beitrag von burningtiger »

Vielen Dank, in den Fehlermeldungen stand nur das es aus unbekannten Gründen nicht geklappt hat.
Werd die Freigabe einschalten und erneut probieren.
burningtyger burning bright
Antworten