iPhone Apple ID Wechsel - Apps und deren Daten

Benutzeravatar
satzknecht
Beiträge: 45
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:35
Wohnort: n0ll8chtn9un

iPhone Apple ID Wechsel - Apps und deren Daten

#1

Beitrag von satzknecht »

Ich kenne die Limitierungen bzgl. des Umzugs von gekauften/kostenlos geladenen Apps von einer Apple ID zur einer anderen/neuen Apple ID - das geht nämlich nicht und das ist seeehr ärgerlich.

Unser aktueller Fall: Das große, bald 18jährige Kind, bei dem aus der Historie heraus seit vielen Jahren all ihre Apfel-Geräte mit meiner Apple ID verknüpft sind, soll mit dem nächsten iPhone Upgrade aus eben diesem Apple ID Universum entlassen werden.

Hat hier schonmal jemand vor ähnlichen Problemen gestanden und das „irgendwie“ lösen können? :frown:
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6970
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Wir haben das über die Familienfreigabe gelöst. Ist zwar nicht die komplette „Freiheit“, löst abrr genau das beschriebene Problem.
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1301
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#3

Beitrag von MacJoerg »

Entweder das, oder für den AppStore (auf ihrem Gerät) einfach die passende (Deine) AppleID eingeben.
So mach ich das seit Jahren mit meiner Frau.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#4

Beitrag von Rotweinfreund »

das hätte dann aber nix mit der von satzknecht angestrebten Selbstständigkeit zu tun ;-)
Ich hatte das auch so gehalten wie von Macci vorgeschlagen: für eine gewisse Zeit partizipierten die Kinder noch via Familienfreigabe von der einen oder anderen Anwendung, bis sie sich –auch in dieser Beziehung– abnabelten. :party:
Benutzeravatar
satzknecht
Beiträge: 45
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:35
Wohnort: n0ll8chtn9un

#5

Beitrag von satzknecht »

Danke fürs Feedback - das wird wohl noch „lustig“ ... :cry:
Antworten