Musik abspielen aus der iCloud hakelt ...

Benutzeravatar
SteSu
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 06:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Musik abspielen aus der iCloud hakelt ...

#1

Beitrag von SteSu »

Vorab Ihr Lieben: Frohe Weihnachten!

Ich habe meine Musik in der iCloud liegen. Nun wollte ich gemütlich bei der Bescherung meine Xmas-Playlist abspielen. Via AppleTV oder auch iMac. Die greifen ja alle über Musik auf die Titel zu.

Das klappt aber nicht. Der Titel wird ständig unterbrochen, stopp, fängt wieder an stoppt usw. Bleibt immer wieder hängen. Die Internetverbindung steht, streaming anderer Dinge klappt einwandfrei.

Was kann das sein? Wir wollen eine Silvesterparty machen, wo ich die komplette Musik über den iMac abspielen möchte. Also die iMac aus der iCloud. Das geht so leeren nicht, Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, SteSu
Lesen gefährdet die Dummheit!
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1289
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#2

Beitrag von mac-christian »

Also ich habe ein altes, sonst ausgedientes MacBook Air (Ende 2010, MacOS 10.13.6 ist da das höchste der Gefühle) neben der Anlage stehen und spiele von dort mit iTunes über eine Airport Express ab. Nix Wolke oder so - alle Titel sind auf dem Computer, und in entsprechenden Wiedergabelisten. Da hakelt nie etwas.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6034
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

Als ich vorzeiten bei solchen Festivitäten für die Musik verantwortlich war, gab es zwar schon Apples Wolke, aber Streaming war noch nicht so en vogue.
Wenn es wichtig ist und reibungslos klappem MUSS, würde ich mich wie m-c auch nie auf das Wolkengedöns verlassen.
Bis Silvester hast du ja noch etwas Zeit, alle entsprechenden Titel auch lokal vorrätig zu halten – mein Tipp.
Benutzeravatar
tompisa
Beiträge: 47
Registriert: Do 10. Feb 2022, 19:55

#4

Beitrag von tompisa »

Ich denke nicht, dass es sich hier um ein spezifisches Apple Cloud Problem handeln muss.
Grundsätzlich würde ich aber für ein so kritisches Ereignis wie eine Sylvester Party ausschließlich offline planen:
z.B. eine oder mehrere iTunes Playlist(s) zusammenstellen , Starttaste betätigen.... :banana: :rolleyes: :rock:

Guten Rutsch💥
Antworten