AW 6 - 2-jährig - 83 % Batterieleistung?

Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#21

Beitrag von MacJoerg »

Das ist die Einstellung der Uhr-App auf dem iPhone. man kann es auch direkt, wie beschrieben, auf der Uhr machen.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#22

Beitrag von AndreasG »

Alf hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 15:40 Hast Du vielleicht Musik beim Sport gehört (über das iPhone)? Die Musik kann man ja auch über die Watch regeln. Immer wenn ich Musik über das iPhone laufen lasse (AirPlay oder CarPlay) leert sich der Akku der Uhr sehr schnell. Wahrscheinlich wohl, weil die Watch immer mit dem iPhone redet. Ich habe noch nicht gefunden, wo ich diese "Kontaktaufnahme" verhindern kann.
Nein, ich höre nie Musik beim Laufen. Erstens, weil mich das stören würde - ich geniesse die Ruhe - und zweitens gibt es auch keine Stöpsel, die bequem im Ohr halten. Bei mir fallen die Dinger auch bereits ohne Sport schnell raus...
Alf
Beiträge: 1185
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#23

Beitrag von Alf »

MacJoerg hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:36 Das ist die Einstellung der Uhr-App auf dem iPhone. man kann es auch direkt, wie beschrieben, auf der Uhr machen.
Da hatte ich zuerst geschaut und nichts gefunden. Die oben angezeigte Einstellung auf dem iPhone gibt es auf der Uhr unter >Einstellungen >Anzeige & Helligkeit
Apple Watch 3, OS 8.7.1
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#24

Beitrag von MacJoerg »

AndreasG hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 16:04 Bei mir fallen die Dinger auch bereits ohne Sport schnell raus...
Dann empfehle ich Dir so was:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BGLJ ... UTF8&psc=1

Ich hab auch das Problem dass meine Pro's quasi im sitzen schon wieder raus fallen.
Mit diesen Dingern sitzen sie bombenfest. War eine der besten Anschaffungen in letzter Zeit.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#25

Beitrag von AndreasG »

MacJoerg hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 09:20
AndreasG hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 16:04 Bei mir fallen die Dinger auch bereits ohne Sport schnell raus...
Dann empfehle ich Dir so was:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BGLJ ... UTF8&psc=1

Ich hab auch das Problem dass meine Pro's quasi im sitzen schon wieder raus fallen.
Mit diesen Dingern sitzen sie bombenfest. War eine der besten Anschaffungen in letzter Zeit.
Ok, das würde zumindest das Problem mit dem Rausfallen bzw. Verlieren mindern.
Aber: Wenn der Ohrstöpsel nicht richtig im Gehörgang sitzt - und das tut er nicht, sonst würde er ja halten - klingt der Sound auch mies. Keine Bässe. Blechern. Bringt alles nichts. Ich bin für dieses Dinger einfach nicht gebaut. :frown:

1x hatte ich einen ausprobiert, der den Gehörgang sauber abgedichtet hat und somit gut klang. Und zumindest bei normalen Bewegungen nicht gleich rausfiel. Aber der Druck im Gehörgang war für mich dermassen unangenehm, dass ich das keine halbe Stunde ausgehalten habe...
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#26

Beitrag von MacJoerg »

Ich hab auch so enge, komische Gehöreingänge. Trotzdem wird der Passtest bestanden (was schon mal wichtig ist) und klingen tun sie, trotz meiner krummen Ohren, phänomenal.
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 595
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#27

Beitrag von kaulebeen »

MacJoerg hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 09:20 Dann empfehle ich Dir so was:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BGLJ ... UTF8&psc=1
Auf jeden Fall die preiswerte Alternative zu Otoplastiken vom Hörakustiker. Da gibt es ja auch mehrere Anbieter.

In meinen Ohren halten die meisten InEars dankenswerter Weise ohne spezielle Paßstücke.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#28

Beitrag von MacJoerg »

Du wirst lachen.... Hab ich für die 1er machen lassen. Hat nie einen Passtest bestanden und geklungen hat es scheußlich.
Hab dann wenigstens mein Geld zurück bekommen. Das für die angefertigten Abdrücke natürlich nicht. :D
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2911
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#29

Beitrag von Stromer »

Gut zu wissen. Wollte auch schon welche machen lassen.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#30

Beitrag von MacJoerg »

Lass es. Nimm lieber die von mir verlinkten Teile. :D
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#31

Beitrag von AndreasG »

So, nachdem meine AW6 nun fast genau 3 Jahre alt ist, meldet der Batteriezustand: Service empfohlen.

Es sind nun noch 79 %. Letztes Jahr um die gleich Zeit: 83 %.

Immerhin nimmt die Kapazität tatsächlich nicht linear ab. Sonst wären es nur noch 74 %...

Trotzdem: Ich spüre die miese Akku-Leistung nun deutlich im Alltag: Nach Tagen mit Sport (Joggen, 10+ km) ist der Akku am Abend leer. Ohne Sport sind es gerade noch 25 %.

Ich denke, ich werde der Uhr im Frühling wohl einen neuen Akku gönnen müssen. Ich hoffe bloss, der ist dann frisch und nicht ein eingelagertes Teil aus der Zeit, als meine AW gefertigt wurde :frown:
Antworten