128 GB USB Stick.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

128 GB USB Stick.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,

ich muss mal etwas nachhaken.
Ich habe einen USB2 Stick mit einer Kapazität von 128 GB. Das Ding ist kleiner als mein Daumennagel und ich bin wirklich klein !
Wenn ich den in Betrieb bringe wird der richtig heiß. Werfe ich ihn aus, das ist eher der Fall, geht die Temperatur auf 33,3°C zurück.
Würdet Ihr den trotzdem permanent an dem USB Eingang lassen oder lieber nicht ?
Sind diese 33,3° Wohlfühltemperatur oder schon auf Dauer zu heiß ?

Danke Euch,

Lefty...
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1880
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

konventionelle USB-Sticks sind gar nicht dafür gedacht sie permanent angeschlossen zu lassen, aber 33,3°C sind zwar schon warm aber nicht wirklich heiss.
chaotic stupid is not an alignment
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

Zurück! Er schreibt, die Temp geht auf 32° runter.

btw: 128 GB und USB 2 sind in meinen Augen antagonistisch. Wenn geschrieben "daumennagelgroß": handelt es sich dann noch dazu um eine SD Card, die in einem USB Adapter steckt?
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1880
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#4

Beitrag von DangerMouse »

Hja aber danach hat er ja gefragt :) Und ich gehe davon aus das es eben keine SD Card ist, denn die sind durchaus für den Dauerbetrieb gedacht, sondern von Intenso und Sandisk gibt es so Winzdinger - meistens in so nem Metallgehäuse.
chaotic stupid is not an alignment
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#5

Beitrag von MacLefty »

Danke Euch bis hierhin ! :))

Es ist wirklich ein Kunststoff Stick, USB2, 128 GB.
Ich bekomme mal wieder keine Fotos hier hoch weil ich nicht mehr weis wie das mit dem runter rechnen bei Vorschau ging. Hattet Ihr mir mal gesagt. ist aber alles wieder wech !

Oh, gerade gesehen, das Ding hat eine blaue dünne Leiste unter den Anschlüssen. Doch USB3 ? Ist ein SanDisc Stick.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#6

Beitrag von MacLefty »

Damit kann ich natürlich gar nichts anfangen.

Bildschirm­foto 2022-11-19 um 10.19.24.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#7

Beitrag von MacLefty »

IMG_0078.JPG
IMG_0079.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#8

Beitrag von MacLefty »

Okay.
Ich lass' den Quatsch... ;))
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#9

Beitrag von Rotweinfreund »

Was willst du mit den Bildern sagen? Klären, ob es USB 2 oder 3 ist?
Das kannst du auch fix im Systembericht nachschauen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#10

Beitrag von Macci »

Wie liest man denn die Temperatur eines USB-Sticks aus? Und wie hoch ist sie, wenn sie nicht 33,3 Grad ist, also wie hoch wird sie im Betrieb?

Und was hast du eigentlich vor, wenn der dauerhaft stecken soll? Vielleicht gibt es ja Alternativen ;)
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#11

Beitrag von MacLefty »

Nein, es ging um die Größe des Teils und das es aus Kunststoff ist.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1880
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#12

Beitrag von DangerMouse »

LDPE beginnt bei 105°C zu schmelzen und HDPE beginnt bei 125°C zu schmelzen - da musst keine Angst haben :)
chaotic stupid is not an alignment
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#13

Beitrag von MacLefty »

Hi Macci,

mit einer Laserpistole von Bosch.
Aber die Frage ist für mich beantwortet. Ich zieh das Ding ab und bei Gebrauch wirds eingesteckt.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#14

Beitrag von MacLefty »

Danke DangerMouse.
Ich denke mal in die Regionen stoße ich nicht vor. Ich tippe auf ca. 50°. Plus - Minus.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#15

Beitrag von Macci »

Die sind kein Problem.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#16

Beitrag von mac-christian »

MacLefty hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 09:15Ich bekomme mal wieder keine Fotos hier hoch weil ich nicht mehr weis wie das mit dem runter rechnen bei Vorschau ging. Hattet Ihr mir mal gesagt. ist aber alles wieder wech!
Wenn ich mir deine Bilder anschaue, gibts da viiiieeeel unnötige Bildinformation rund rum. Statt das Bild zu verkleinern, kannst du die unnötige Information (deine Tischplatte und einen grossen Teil des weissen Papiers) weglassen. Bei der Verkleinerung wird eben alles kleiner, und man kann je nach dem kaum mehr was erkennen.

Vorschau: mit der Maus ein Viereck um die "wichtige" Information aufziehen und dann Befehl-K.
GrafikKonverter: mit der Maus ein Viereck um die "wichtige" Information aufziehen und dann Befehl-Y.

Du kannst auch die Bildqualität verringern - meist macht das hier auf Webseiten keinen grossen Unterschied (ich weiss, einige Foto-Liebhaber werden jetzt laut aufschreien...):

Vorschau: Bei "Sichern unter..." gibts einen Regler für die Qualität. Einfach ausprobieren, wie weit du runter gehen kannst.
GrafikKonverter: genau so, nur dass der Regler erst in einem zweiten Dialog erscheint.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#17

Beitrag von HJD »

Diesen Stick finde ich nur als USB-3-Stick.
Dass er heiß wird, wird auch in Bewertungen auf Amazon erwähnt. Und warum sollte man den immer dran lassen?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
MacGhost
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 04:47
Wohnort: Sarstedt

#18

Beitrag von MacGhost »

Habe ich auch im Auto in Betrieb für Musik und der wird ziemlich warm. Aber nach einem Jahr noch nicht verstorben.
Trotz des letzten Sommers.
Gruß Jörn mit dem Lötzinn im Haar :-D
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#19

Beitrag von MacLefty »

Jo, dann wird das auch USB3 sein.
Drinnen lassen ? Pure Faulheit und die Kreuzschmerzen wenn ich mich um den iMac schlängeln muss. Dazu die Puhlerei das Ding da raus zu holen. Da ist am Ende wenig um den irgendwie fest zu halten. Aalglatt ist der auch noch.

Hätte nie gedacht das es den immer noch gibt ?
Den habe ich bestimmt schon 3 Jahre in der Schublade rum fliegen.
Und bei den Turns die in der IT üblich sind...
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#20

Beitrag von mac-christian »

MacLefty hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:12 Pure Faulheit und die Kreuzschmerzen wenn ich mich um den iMac schlängeln muss. Dazu die Puhlerei das Ding da raus zu holen.
Haste schon mal was von USB-Verlängerungskabeln gehört? Hinten in den Mac und vorne das andere Ende, dann dort den USB-Stick rein?

Sonst gäbe es auch noch USB-Hubs (bitte nimm einen mit externer Stromversorgung), mit denen du gleich mehrere Anschlüsse nach vorne bringen kannst
Antworten