Provider gesucht

Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Feb 2022, 18:58

Provider gesucht

#1

Beitrag von Tiger »

für AppleWatch LTE + iPhone 12PRO. Ich benutze derzeit Vodafone, aber oft schwacher Empfang. Monatl. Datenverbrauc unbekannt, wo sehe sowas ?
Alles Gute vom Tiger !
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 261
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von MagicBerlin »

In Einstellungen / Mobilfunk sind unter dem „eSIM hinzufügen“ der Bereich Mobile Daten und die Verbrauchsdaten aufgeführt. Für den aktuellen Zeitraum. Das ist der Zeitraum seit dem letzten Zurücksetzen. Zurücksetzen kann man meines Wissens nur manuell und zwar mit dem Punkt „Statistiken zurücksetzen“, den man ganz unten findet.

Für guten Empfang eine Empfehlung zu geben ist schwierig und hängt extrem von der Kombination Provider/ Aufenthaltsposition ab. So habe ich mit Telekom in Brandenburg teilweise nahezu keine vernünftige Datenrate und dann 500 m weiter volle Pulle. In Berlin ist im Norden manchmal noch nicht einmal telefonieren möglich!
Die Landkarten mit der Ausbaurate von der Telekom kann man knicken.
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 888
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#3

Beitrag von agent orange »

Ich bin zur Zeit bei vodafone, hatte vorher O2. O2 war katastrophal, selbst in Ballungszentren teilweise kein Netz. vodafone ist etwas besser aber bei mir zu Hause kann es schon mal vorkommen, dass ich kein Netz habe
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 888
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#4

Beitrag von agent orange »

Tiger hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 23:40 Monatl. Datenverbrauc unbekannt, wo sehe sowas ?
Siehst Du direkt in der vodafone App unter dem reiter "Start".
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6757
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

agent orange hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 07:09 Ich bin zur Zeit bei vodafone, hatte vorher O2. O2 war katastrophal, selbst in Ballungszentren teilweise kein Netz. vodafone ist etwas besser aber bei mir zu Hause kann es schon mal vorkommen, dass ich kein Netz habe
Bei mir genau umgekehrt, ich habe oft mit O2 Netz, wo andere Provider nur dahindümpeln. Möglicherweise ist der Ausbau im Osten besser. Hängt also wirklich extrem vom Aufenthaltsort ab und eine 100%ige Abdeckung hat kein Provider.
Letztlich also auch eine Frage der verfügbaren Tarife. Mangels Watch kann ich dazu überhaupt nichts sagen.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 888
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#6

Beitrag von agent orange »

Macci hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 09:00 ...Möglicherweise ist der Ausbau im Osten besser...
Dafür zahle ich ja auch seit 30 Jahren :lol:
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6757
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

DU zahlst eben so wenig, wie ich. :aetsch:
Antworten