Upload-Abbruch in Magenta Cloud

Benutzeravatar
Black Eddy
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 09:11
Wohnort: am Niederrhein

Upload-Abbruch in Magenta Cloud

#1

Beitrag von Black Eddy »

Der Upload von Dateien soll bis 2 GB möglich sein. Aber teilweise bereits ab 150 MB bricht der Upload kurz vor Ende ab mit der Fehlermeldung: „Unbekannter Fehler aufgetreten.“ bzw. kommt beim Abbruch eine lange englische Fehlermeldung. Nach mehrmaligem Abbruch klappt es manchmal. Teilweise hilft das Zippen. Angeblich seien die Upload-Probleme beseitigt, heißt es auf der Telekom-hilft-Seite.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#2

Beitrag von HJD »

Ich weiß nicht, welche Software Du benutzt, aber nachdem die Telekomiker die Magenta Cloud App kastriert haben, ist sie für mich nur eingeschränkt nutzbar. Mir wurde von verschiedenen Seiten Next Cloud empfohlen, auf dem die Magenta Cloud App basieren soll. Allerdings ist Next Cloud unkastriert.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Kolia
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Feb 2022, 20:54

#3

Beitrag von Kolia »

Seit ein paar Monaten klappen bei mir (Monterey) up-, download "häufig bzw. ab-und-zu" sowohl über "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" als auch über "WWW (Kundencenter -> MagentaCloud)". Selbst 8GB (!) dmg´s schon - nach x - Versuchen. Wegen Unzuverlässigkeiten (Abbrüche, Zeitverschwendungen und Änderungen beim WWW-Login-Layout) und weil man im letzten Winter über Monate überhaupt keinen richtigen Zugriff hatte, ist das für mich nur Spielerei.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#4

Beitrag von HJD »

Habe heute NextCloud installiert. War ein Kinderspiel, das mit der MagentaCloud zu synchen. Die MagenaCloud App flog gleich danach vom Rechner. Konnte selbst größere Dateien im Finder rüberschieben und Links erzeugen.

Die Telekomiker haben einfach die NextCloud App genommen, eine Telekom-Oberflüche drauf gesetzt und das ganze auch noch funktionell kastriert. Was soll das? Macht keinen Sinn, zumal manche Funktionen in vorigen Versionen verfügbar waren und nach der Umstellung auf aktuelle macOS nun fehlen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Antworten