Kalender synchronisiert nicht mehr

Benutzeravatar
polysom
Beiträge: 486
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:24
Wohnort: Da wo Kekse 🍪 sind
Kontaktdaten:

Kalender synchronisiert nicht mehr

#1

Beitrag von polysom »

Nachdem ich auf iOS16 geupdatet hatte, habe ich mein iPhone mit dem Mac synchronisiert. Danach stand in meinem Kalender am Mac plötzlich an jedem Tag der selbe Geburtstag drin. Ich habe daraufhin den Inhalt von /Users/polysom/Library/Calendars in den Papierkorb geschoben. Dann war mein Kalender wieder jungfräulich. Ich wollte dann die Einträge von meinem iPhone erneut auf den Mac synchronisieren, aber sie erscheinen dort nicht mehr.
Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 699
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

#2

Beitrag von macfux »

Hast du den Kalender nicht in der Cloud liegen? Ich versteh nicht richtig, warum du den Kalender händisch syncst.
Benutzeravatar
polysom
Beiträge: 486
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:24
Wohnort: Da wo Kekse 🍪 sind
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von polysom »

Ne, ich will das nicht in der Cloud.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#4

Beitrag von mac-christian »

polysom hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 20:00 Ne, ich will das nicht in der Cloud.
Du kannst den Kalender auch bei Google oder bei Yahoo haben. Das ist besstimmt viel besser als bei Apple. :party:

Oder du kannst einen eigenen Kalender-Server einrichten und diesen nach aussen freigeben (falls du auch von "ausserhalb" aktualisieren willst). Und sonst gehts nur lokal, wenn du in deinem eigenen Netz bist.
Benutzeravatar
polysom
Beiträge: 486
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:24
Wohnort: Da wo Kekse 🍪 sind
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von polysom »

Oder ich machs so wie bisher.

Ich habs übrigens hinbekommen. Ich musste nur das Häkchen zum Kalender synchronisieren weg und wieder hin machen. Jetzt gehts wieder.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#6

Beitrag von mac-christian »

polysom hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 20:35 Oder ich machs so wie bisher.
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.

Ich möchte jedenfalls nicht 2 iPhones, 2 iPads und 3 Computer und ein Android-Telefon immer händisch synchronisieren. Wenn ich an einem Gerät irgendeinen Termin eintrage ist der auf allen anderen verfügbar sobald eine Internet-Verbindung besteht.
polysom hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 20:35Ich habs übrigens hinbekommen. Ich musste nur das Häkchen zum Kalender synchronisieren weg und wieder hin machen. Jetzt gehts wieder.
Klar, das ist ja so offensichtlich. Benutzerfreundlich, wie Apple immer sagt.
Antworten