Welche iPad-Spiele?

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Swissorion
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#21

Beitrag von Swissorion »

guggsch Du hier kannst du sehen
Kiste in etwas so hinstellen, danach in der Ecke warten bis die Luft rein ist und Kiste wieder mitnehmen.
Danach kannst du im Slalom um die Kugel-Wächter herum schleichen, jeweils schön der Wand nach.
Talos-A5.jpeg
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CleverClover

#22

Beitrag von CleverClover »

Du hast wohl eine andere TP-Version. In meiner regnet es in Strömen.
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Swissorion
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#23

Beitrag von Swissorion »

Die Witterung ändert immer wieder bei einigen Rätseln
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CleverClover

#24

Beitrag von CleverClover »

Letzte redundante Bemerkungen zu TP:

Jetzt streiche ich endgültig die Segel. Nach gefühlten 15-20 Versuchen, in "Whoosch" das Siegel zu ergattern, habe ich mir die letzten 8 "Durchmärsche" von TP angeschaut. Nach diesem völlig absurden Schluss steht fest: Einen 3. Anlauf gibt es nicht mehr.

Hinzu kommen für mich weitere Kritik-Punkte:

1. Die Rätsellösungen basieren nur auf Jammer, Konnektor, Kiste und "Zwilling". Es ist immer wieder dasselbe, letztlich erstarrte Muster.

2. Es gibt keine kreativen Alternativen, wahrscheinlich auch eine Speicherplatzfrage.

3. Auf manche Lösungen kann man gar nicht kommen. Da helfen nur noch die "Durchmärsche".

4. Der philosophische Aspekt - sofern einer vorhanden - des Spiels geht bei diesem Wust von X-Spielebenen unter - wie bei "Matrix".

5. Die Steuerung ist unpräzise, was aber nicht an meinem brandneuen iPad liegen kann.

6. Es fehlen grundlegende Spiel-Anweisungen: Ok, es ist wie mit dem Ausgesetztsein in der Wüste. Da gibt es auch keine "Gebrauchsanleitung" zum Überleben. Man ist mit nichts ausgestattet als mit seiner bzw. ihrer Intuition. Eben das kann das Spiel uferlos in die Länge ziehen.

7. Nur am Rande: Streckenweise ist die dt. Übersetzung in den antiquiert anmutenden Terminals schlecht.

8. Zweifelsohne ein anspruchsvolles Spiel, das besonders Geduld und Kombinationsgabe herausfordert. Aber letztlich war mein Eindruck, dass die Entwickler in der Begeisterung über ihre Leistung die Spieler aus dem Blickwinkel verloren haben, Das macht sich in einer gewissen Detailbesessenheit bemerkbar.

Mein Fazit: hat sich auf jeden Fall gelohnt (die € 5,99 sowieso), mich bis zur Schmerzgrenze darauf einzulassen.

NB: Dem YT-"Author" der letzten 8 Walkthrough konnte man anmerken, dass auch er langsam genervt wurde, immer noch nicht ans Ende des Spiels gelangt zu sein.
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Swissorion
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#25

Beitrag von Swissorion »

Ja, Talos ist auf dem iPad nicht so toll. auf dem Mac ist die Steuerung sehr präzise und aus einstellbar.
Als zusätzliches Element, gibt es noch die Plattform für den Zwilling zum Draufstehen.
Die Kombination der Werkzeuge macht es noch etwas interessanter z.B. Konrektor oder Jammer auf Kiste oder Kiste auf Kugelwächter zum drauf hüpfen.
Talos als VR muss absolut toll sein.
Talos ist schon ziemlich ein Hardcore Rätsel. Das DLC Road to Gehenna ist noch einen tickern schwieriger, aber lösbar.
Es gibt Zusätze/Workshops z.B. Abomination, welche brutal schwierig sind.
Ich würde mich nerven, wenn ich schon nach 3-4 Stunden am Ende des Spiels angelangt bin. Häufig brauche ich für nur ein Rätsel 1-2 Stunden auch mal mehr. Aber wenn ich es geschafft habe es zu knacken, gibt es mir das Gefühl etwas clever zu sein.
Auch wenn es mal mit den Rätseln nicht sofort klappt, ist es schön in der offenen Spielewelt herumzulatschen und einfach alles zu erkunden. Es kommt vor, dass ich mehrere Wochen nicht Spiele und dann wieder längere Sessions vollbringe. Bin schon über einem Jahr dran und noch lange nicht fertig.
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Pablito
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#26

Beitrag von Pablito »

Kennt Ihr noch "Bugdom"? Kam vor über 20 Jahren mit meinem weißen iBook 14" (das ich immer noch habe! Selbst der Akku tut's noch! Im Netz gibt es Angebote zum Download für MacOS X, was ich nicht glauben mag. Weiß hier jemand Näheres darüber?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

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Macci
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#27

Beitrag von Macci »

Dabei dürfte es sich mit Sicherheit um Bugdom 2 handeln. Hersteller ist Pangea Software.
https://apps.apple.com/us/app/bugdom-2/ ... 0698?mt=12

Achtung:
Compatible with Mac OS 10.14 and earlier. It will not run on 10.15 or later.
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Pablito
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#28

Beitrag von Pablito »

Macci hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 20:01 Dabei dürfte es sich mit Sicherheit um Bugdom 2 handeln....
Ok, das wird wohl so sein. Hab' ich mir damals angeschaut, fand ich aber längst nicht so gut wie die erste Version.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

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Swissorion
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#29

Beitrag von Swissorion »

Ende Januar 23 kommt House Of Da Vinci 3 für Mac OS raus. Für iPad ist es schon länger erhältlich.
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#30

Beitrag von Swissorion »

Wer kennt noch das alte Game Oxyd mit der schwarzen Kugel und Kisten ?
Das gibt es immer noch mit dem Namen Enigma.
https://www.nongnu.org/enigma/download.html
läuft immer noch auf meinem iMac mit Monterey

Dies gibt es auch für iPad und heisst Kulla di Bulla
https://apps.apple.com/de/app/kulla-di- ... d892032120
auf dem iPad macht es mehr spass, weil die Kugel kann so einfacher gesteuert werden
durch kippen des Tabletts.
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#31

Beitrag von Swissorion »

The House of Da Vinci Teil 3 ist seit heute auf Steam auch für Mac OS erhältlich.
Für iPad gibt es das Ding schon etwas länger, jedoch auf dem kleinen Bildschirm, macht dies nicht so viel Spass.
Für Käufer welche Teil 1&2 schon haben, 19,97 CHF sonst 21,99 CHF.
https://store.steampowered.com/app/1603 ... a_Vinci_3/
Auf dem App-Store, wird es sicherlich auch in den nächsten Tagen veröffentlicht.
https://www.bluebraingames.com/the-house-of-da-vinci-3
Erstes Kapitel habe ich schon geknackt und nun irre ich im 2. Kapitel herum.
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