"Musik" scrollt automatisch

Benutzeravatar
polysom
Beiträge: 502
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:24
Wohnort: Da wo Kekse 🍪 sind
Kontaktdaten:

"Musik" scrollt automatisch

#1

Beitrag von polysom »

Musik (formerly known as iTunes) 1.2.5.7 scrollt immer automatisch wenn ich in Listenansicht (Spaltenbrowser) bin. Sprich, ich wähle einen Titel aus, spiele ihn. Und ohne dass ich etwas mache springt die Listenansicht nach wenigen Sekunden ganz ans Ende. Es ist auch immer so, wenn ich mein Macbook schlafen lege und danach Musik öffnen ist die Listenansicht entweder ganz unten oder ganz oben, aber nie an der Stelle wo es vor dem Ruhezustand war. Das geht mir langsam echt auf den Keks. Ich hab schon bei Bedienungshilfen geschaut, ob da irgendwas mit automatischem Scrollen aktiviert ist, war nicht.
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 714
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#2

Beitrag von kaulebeen »

Ich kenne es nur so, wenn man bei laufender Musik in der Spaltenansicht mit den Pfeiltasten navigiert, springt die Anzeige jedesmal, wenn ein neuer Titel anfängt, zu eben diesem.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
polysom
Beiträge: 502
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:24
Wohnort: Da wo Kekse 🍪 sind
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von polysom »

Ich hab auch das Problem, wenn ich unter "Information" etwas ändere und dann OK klicke, dasss die Übersicht ganz nach unten springt. Dort kann ich auch ein Genre nicht mehr auswählen indem ich den Anfangsbuchstaben schreibe. Ich muss in der Liste scrollen und das Genre direkt auswählen.

Aber zumindest bin ich mit den Problemen nicht alleine.
https://discussions.apple.com/thread/253350493
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#4

Beitrag von mac-christian »

Ist etwa die Sortierung nach "zuletzt gespielt" oder ähnlich eingestellt
Benutzeravatar
polysom
Beiträge: 502
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:24
Wohnort: Da wo Kekse 🍪 sind
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von polysom »

Sortierung ist nach "Künstler" eingestellt.
Antworten