iPhone Dokumente Ordner klappt nicht

Benutzeravatar
ab
Beiträge: 76
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:41

iPhone Dokumente Ordner klappt nicht

#1

Beitrag von ab »

Auf eines Freundes neuem iPhone sieht der Ordner "Dokumente" nach dem Öffnen so aus:
WhatsApp Image 2022-07-09 at 5.42.21 PM.jpeg
An die in iCloud gespeicherten Dokumente kommen wir nicht dran, denn da lässt sich nichts anklicken. Da ich keine Ahnung habe, wie iCloud funktioniert, bin ich für helfende Eingebungen dankbar.

ab ... keine Eingebung - nur Verausgabung ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3317
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#2

Beitrag von kate »

Wie meinen? Auf'm iPhone gibt es keinen Dokumenteordner wie unter macOS. Es gibt einen "Dateien" Ordner unter iOS. Der zeigt dir Daten, die auf dem iPhone liegen und speziell in diesen Ordner gesichert wurden plus Dateien in der iCloud.

Eigentlich ist "Dateien" eine App mit einem Ordnericon, die dir lokale Daten und iClouddaten anzeigen kann. Dein Screenshot zeigt da die Einstellungen dieser App an. In dieser Ansicht werden keine Daten angezeigt. Wenn du unten auf "Verlauf" tippst Zeigt er dir dann alle Daten in iCloud plus die lokalen an. Natürlich nur wenn man absichtlich Dateien lokal auf'm Phone gesichert hat, oder wenn welche in iCloud liegen.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
ab
Beiträge: 76
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:41

#3

Beitrag von ab »

Ha! Nach einem Neustart des iPhone ist der bisher nicht vorhandene "Verlauf" aufgetaucht. Danke Dir.

ab ... auf dem Weg ins Nirwana ...
Antworten