Microsoft Teams Mitglied hinzufügen
- agent orange
- Beiträge: 902
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
- Wohnort: Großherzogtum Baden
Microsoft Teams Mitglied hinzufügen
Arbeitet hier jemand mit Teams und kennt sich einigermaßen damit aus?
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
- DangerMouse
- Beiträge: 1993
- Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
- Wohnort: Friedberg (Wetterau)
Zu meinem bedauern
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
- agent orange
- Beiträge: 902
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
- Wohnort: Großherzogtum Baden
Folgendes Problem. Als wir uns das eingerichtet hatten, war noch alles geschmeidig. Wir haben dann unsere Mailaccounts alle auf Exchange Online Plan 1 umgestellt und danach für ein paar User Microsoft 365 Business Standard. Seither können wir einige Mitglieder in unserem Teams Chat nicht mehr erreichen. Auch löschen und neu hinzufügen funktioniert zwar, wenn sich diese Mitglieder dann über einen Einladungslink dazuschalten wollen rödelt sich Teams ins Koma und es passiert nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Die Software ist so schlecht wie die verwendeten Grafiken, oder?
- agent orange
- Beiträge: 902
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
- Wohnort: Großherzogtum Baden
Schlecht finde ich es nicht, aber extrem kompliziert.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
- DangerMouse
- Beiträge: 1993
- Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
- Wohnort: Friedberg (Wetterau)
Das hat wahrscheinlich auch nicht direkt was mit dem Client zu tun, sondern mit den Policies die auf die Accounts vererbt werden weil man im O365 Plan (bzw. in den Azure-Konten) ja wunderbar granular einstellen kann, was welches Mitglied sieht und darf (das kann man im Client gar nicht alles) und soweit dich weiß ist genau die Policyvererbung seit Freitag massiv gestört.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
- agent orange
- Beiträge: 902
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
- Wohnort: Großherzogtum Baden
Das ist nicht erst seit Freitag so, sondern schon seit einigen Wochen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
- DangerMouse
- Beiträge: 1993
- Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
- Wohnort: Friedberg (Wetterau)
Hmmm, Microsoft ist von sich aus da nicht besonders kommunikativ, aber da wirst nur nix machen können, denn am Client selbst liegt das nicht. Ich wette wenn Du den runterschmeisst (Library/Application Support/Microsoft/Teams bzw. %UserProfile%/Roaming/Teams nicht vergessen), wird das verhalten das gleiche sein.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
- agent orange
- Beiträge: 902
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
- Wohnort: Großherzogtum Baden
Problem ist gelöst, wir sind auf webex umgestiegen
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Hier hatten wir auch Probleme mit Teams und gemischten Systemen...
und drum auf teams verzichtet.
und drum auf teams verzichtet.
- agent orange
- Beiträge: 902
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
- Wohnort: Großherzogtum Baden
Ist aber auch extrem kompliziert für ein "einfaches" Chatprogramm.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
- DangerMouse
- Beiträge: 1993
- Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
- Wohnort: Friedberg (Wetterau)
Genau das ist es ja eben auch nicht
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
- agent orange
- Beiträge: 902
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
- Wohnort: Großherzogtum Baden
Ne Möglichkeit in webex eine visuelle Benachrichtigung festzulegen gibt's nicht?
Finde nur versch. Töne. Die sind aber so leise, da muss die Rechnerlautstärke schon auf volle Suppe stehen, dass man das hört.
Finde nur versch. Töne. Die sind aber so leise, da muss die Rechnerlautstärke schon auf volle Suppe stehen, dass man das hört.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
- agent orange
- Beiträge: 902
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
- Wohnort: Großherzogtum Baden
Noch ne Frage zu webex.
Habe einen Einladungslink für ein regelmäßiges Meeting. Wenn ich den Link anklicke, offnet sich IMMER der Browser und nicht die webex-App. Wenn ich über den Browser beitrete ist alles O.K.. Sage ich im Browser allerdings, dass ich über die App beitreten möchte, wird in der App ein Passwort verlangt. Ich habe keines und meine Kollegen auch nicht.
In den Browser Einstellunge habe ich auch die App als Anwendung definiert.
Warum funktioniert das über den Browser und nicht über die App?
webex Cookies habe ich bereits gelöscht, Neustart natürlich auch gemacht.
Habe einen Einladungslink für ein regelmäßiges Meeting. Wenn ich den Link anklicke, offnet sich IMMER der Browser und nicht die webex-App. Wenn ich über den Browser beitrete ist alles O.K.. Sage ich im Browser allerdings, dass ich über die App beitreten möchte, wird in der App ein Passwort verlangt. Ich habe keines und meine Kollegen auch nicht.
In den Browser Einstellunge habe ich auch die App als Anwendung definiert.
Warum funktioniert das über den Browser und nicht über die App?
webex Cookies habe ich bereits gelöscht, Neustart natürlich auch gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.