iWatch zeigt nur noch Uhrzeit und Thermometer an

Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

iWatch zeigt nur noch Uhrzeit und Thermometer an

#1

Beitrag von Hans »

Hallo, seit heute früh zeigt meine iWatch 6 nur noch die Uhrzeit und "ein Thermometer" an, obwohl es im Raum nur 21 Grad ist und die Uhr ist auch relativ kalt. Ein Neustart funktioniert auch nicht. Defekt???? Die Uhr ist 1,5 Jahre alt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Erzwungener Neustart auch nicht möglich?
Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.
Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#3

Beitrag von Hans »

Nachdem mehrere "Neustart-Versuche" nicht funktionierten, bin ich mit der Uhr zum Apple-Store gefahren. Der Mitarbeiter vorort hatte diesen Fehler noch nie gesehen und meinte, die Uhr müsse repariert werden. In ca. 3 Tagen würde ich das Ergebnis erhalten-da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6613
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Ich finde diese Anzeige ja für eine Uhr völlig ausreichend. :D
Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#5

Beitrag von Hans »

....komisch, das hat auch meine Frau gesagt. Aber sie sagte noch, ....aber dafür viel zu teuer.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6613
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#6

Beitrag von Macci »

:lol:
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1881
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#7

Beitrag von DangerMouse »

Gar nicht - ich hätte schon längst ne Applewatch wenn die Akkulaufzeit nicht so ein Witz wäre - solange bleib ich halt bei Garmin und da gibts genug Modelle die sind auch nicht günstiger.
chaotic stupid is not an alignment
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 599
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#8

Beitrag von kaulebeen »

Meine Apple Watch liegt 2x am Tag auf dem Ladepuck. Früh ca 30 Minuten und abends auch. Ansonsten habe ich die am Handgelenk. Ich muss nämlich früh und abends mal ins Badezimmer…
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#9

Beitrag von MacJoerg »

Diese Anzeige erscheint eigentlich nur bei Überhitzung.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#10

Beitrag von Rotweinfreund »

Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#11

Beitrag von Hans »

Die Uhr ist defekt und würde auch kostenlos repariert werden. Da aber auf dem Display ein kleiner Kratzer ist, repariert Apple die Uhr nicht. Alternativ wird die Uhr für ca. 300 € getauscht. Eine herbe Enttäuschung.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#12

Beitrag von Rotweinfreund »

Da aber auf dem Display ein kleiner Kratzer ist, repariert Apple die Uhr nicht.
What? :shock:
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 257
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#13

Beitrag von MagicBerlin »

Hans hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 13:18 Die Uhr ist defekt und würde auch kostenlos repariert werden. Da aber auf dem Display ein kleiner Kratzer ist, repariert Apple die Uhr nicht. Alternativ wird die Uhr für ca. 300 € getauscht. Eine herbe Enttäuschung.
:shock:

Das war ein "richtiger" Apple Store ??? Oder nur ein Apple Service Provider ??

Wenn die Reparatur möglich und kostenlos ist, weil Gewährleistungsfall, dann solltest Du freundlich aber sehr bestimmt nochmals in dem Laden auflaufen und einem leitenden Mitarbeiter deutlich machen was Du von der Verweigerung hältst
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#14

Beitrag von Hans »

....das ist wirklich so. Ich war im "Original Apple Store" im Main-Taunus-Zentrum. Diesbezüglich hatte ich heute einen Chat mit Apple, wo mir das nochmals "klar" gemacht wurde. Entweder ich zahle oder lass es sein. Das ist für mich wie eine Erpressung.
Woscha
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:15
Wohnort: 63225 Langen

#15

Beitrag von Woscha »

Hans hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 20:06 ....Entweder ich zahle oder lass es sein...
Das macht der Supermarkt bei uns um die Ecke auch so...
Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#16

Beitrag von Hans »

Die Hotline von Apple sagte mir heute, ich solle den Fall direkt mit dem Apple-Store klären. Nachdem ich dort angerufen hatte, sagte man mir, dass der Fall nochmal mit der entsprechenden Abteilung diskutiert wird.
Fakt ist, dass ich seit ca. 1 Jahr auf dem Display einen Kratzer habe, der je nach Lichteintritt mehr oder weniger wahrgenommen wird. Aber die Uhr funktionierte bis heute tadellos. Jetzt zeigt die Uhr nur noch die Uhrzeit an, sonst geht nichts!!! Also wahrscheinlich ein "elektrisches Problem", dass auch über die Garantie abgedeckt wäre, wenn nicht der Kratzer vorhanden wäre-sagte der Mitarbeiter. Und wenn ich das nicht akzeptieren will, kann ich mich ja an die Rechtsabteilung von Apple wenden. Ich hätte es eben mit einem Großkonzern zu tun. Seinen Namen wollte dieser Mitarbeiter mir nicht nennen.
Ich finde, Apple ist schon ein tolles Unternehmen :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
pc13
Beiträge: 1491
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:37
Wohnort: Blumbg. ü. Werneuchen

#17

Beitrag von pc13 »

Kannst Du den Kratzer nicht herausschleifen (lassen)? Uhrmacher kennen sich mit sowas aus. Danach dann zu einem anderen Apple Store und schon geht es. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem MBP, bei dem das Display unter das Staingate Austausch Programm fiel. Allerdings war im Apfel des Gehäuses ein Riß. Grund genug für den Service, das Gerät abzulehnen. Es hat einiger Überzeugungsarbeit und langen Diskussionen bedurft, die Serviceleute zu überzeugen. Schließlich konnten sie mir doch keinen Zusammenhang zwischen dem Displayschaden und dem Riß im Apfel erklären.
Das tut besser gut, wie wenne dem Pastor morgens die Hand gibst.
Every military sucks, it is just about who sucks least!
Hans.J
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:28

#18

Beitrag von Hans.J »

Hans hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 10:08 Die Hotline von Apple sagte mir heute, ich solle den Fall direkt mit dem Apple-Store klären. Nachdem ich dort angerufen hatte, sagte man mir, dass der Fall nochmal mit der entsprechenden Abteilung diskutiert wird.
Und wie ging das jetzt aus? Wäre spannend zu wiussen.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#19

Beitrag von HJD »

Hans hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 13:18 Die Uhr ist defekt und würde auch kostenlos repariert werden. Da aber auf dem Display ein kleiner Kratzer ist, repariert Apple die Uhr nicht. Alternativ wird die Uhr für ca. 300 € getauscht. Eine herbe Enttäuschung.
Apple gibt damit zu, dass ein kleiner Kratzer genügt um die Uhr kaputt zu machen.
Ein Grund mehr, diesen Kram nicht zu kaufen.

Bin schon gespannt, wie das bei der neuen Ultra laufen wird, wenn die mal was abbekommen hat, weil sie getragen wurde, für was sie so großmaulig beworben wird. Da sollten kleine Kratzer nicht selten sein.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5749
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#20

Beitrag von Macmacfriend »

Ich würde tatsächlich die Rechtsabteilung anschreiben, am besten unter Fristsetzung und freundlicher Androhung von Klage und Presse. Schlechte Presse will kein Unternehmen.

Ein Kratzer im Glas, sofern dieser nur oberflächlich ist und keine Feuchtigkeit eindringen lässt, ist selbstverständlich kein Grund für einen Garantieausschluss bei einem nicht ursächlich mit dem Kratzer zusammenhängenden Schaden.

Wenn ich bei einem Neuwagen einen Getriebedefekt bemängele, werden Hersteller bzw. Verkäufer wohl auch nicht ernstlich die Garantie- bzw. Gewährleistungspflicht bestreiten wollen, nur weil ein Kratzer im Türlack ist. :cool:
Русский военный корабль, иди нахуй!
Antworten