iPad Air 4 auf Werkseinstellungen

Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Feb 2022, 18:58

iPad Air 4 auf Werkseinstellungen

#1

Beitrag von Tiger »

bringen. Ich möchte, dass auf dem iPad erstmal nur das aktuellste iOS installiert ist, keine Apps und zunächst auch keine accounts ( google bzw t-online bzw AppleCloud habe es einmal nicht manuell und auch einmal manuell versucht. Jedes Mal erscheinen auf dem iPad "uralte" Apps ( z.B. AngryBirds ), die ich mal vor Jahren auf einem inzwischen längst verkauften und abgemeldeten iPad (2?) hatte . Ich möchte nur das allernötigste nach dem kompletten Löschen installieren, aber offenbar wegen der Anmeldung in AppleCloud kommen "automatisch" uralte, nicht gewünschte Apps auf das Gerät.Habe Apple-Music und Symcalc abonniert, die möchte ich später auch wieder mit dem iPad nutzen können. Auch möchte ich selbstentscheidend später meine Banking-Apps wieder installieren, aber das war es dann auch schon.Muß ich mir einen Termin in Oberhausen geben lassen ?
Alles Gute vom Tiger !
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6903
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6903
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Feb 2022, 18:58

#4

Beitrag von Tiger »

Danke Macci, aber was ist das "Bildschirmzeitcode " denn ?
Alles Gute vom Tiger !
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6903
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Wenn du den nie eingerichtet hast, kannst du das ignorieren.
Damit könnte man z.B. für Kinder den Bildschirm nach einer gewissen Nutzungszeit oder zu einer bestimmten Uhrzeit sperren.
Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Feb 2022, 18:58

#6

Beitrag von Tiger »

Ich habe das iPad jetzt nochmal auf Werkseinstellungen gebracht. Bis jetzt sind deutlich weniger Apps an Board, aber es ist ja wohl auch noch nicht bei meinem Apple-Account angemeldet. Es ist jetzt ein Widget installiert (weather.com), bei dem es mir nicht gelingt, den Ort Cupertino zu entfernen. Weiß da jemand Rat ?
Alles Gute vom Tiger !
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6034
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#7

Beitrag von Rotweinfreund »

auch nachdem du einen weiteren Ort zugefügt hast? Vielleicht kann das iPad generell keinen Null-Ort und man erhält erst die Möglichkeit, wenn es eine Option gibt?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6903
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#8

Beitrag von Macci »

Das ist eine der vorinstallierten Apple-Apps. Und die braucht einen Ort, also wird erstmal Cupertino genommen.
Warum willst du den entfernen?
Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Feb 2022, 18:58

#9

Beitrag von Tiger »

Naja, meistens ist es mir ziemlich egal, welches Wetter in Cupertino herrscht. Ich habe auch schon andere Orte zufügt, aber Cupertino bleibt.
Alles Gute vom Tiger !
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6034
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#10

Beitrag von Rotweinfreund »

Sollte das iPadOS Widget so sehr anders als das von iOS sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten