Google Maps App kartenlos

Benutzeravatar
starchild
Beiträge: 80
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 08:42
Wohnort: Ruhrpott

Google Maps App kartenlos

#1

Beitrag von starchild »

Moin! Nach einer Neuinstallation des iPhones (XR, iOS aktuell), zeigt die App Google Maps keine Karten mehr an. Ich sehe meinen Standort und die Restaurants etc in der Umgebung - aber auf einem hellblauen Hintergrund. Löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Auf Satellit umschalten bringt auch nichts, alle Layer scheinen weg zu sein. Ich bin verwirrt. Tips, anybody?
fail better
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6000
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Es wird empfohlen, den Cache der App zu löschen. In iOS bedeutet das, die App-Daten direkt über die Einstellungen der Google-Maps-App zu entfernen.
Ich habe kein Google Maps und kann daher nicht den genauen Pfad ansagen.
Benutzeravatar
starchild
Beiträge: 80
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 08:42
Wohnort: Ruhrpott

#3

Beitrag von starchild »

Völlig verrückt: ich habe das Ding einfach ein paar Stunden in Ruhe gelassen und gar nichts gemacht - und jetzt ist alles in Ordnung. Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: „Wunder gibt es immer wieder“ mit Frau Sternenkind.
fail better
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1726
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

starchild hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:19 ... ein paar Stunden in Ruhe ...
bei Google-Photos hab ich dasselbe beobachtet; auf dem Rechner sind alle Bilder / Alben da, auf dem Handy kann es schon mal dauern; hier hat manchmal (!) ein Neustart der App geholfen.
Antworten