iCloud Inhalte komplett löschen.

MacLefty

iCloud Inhalte komplett löschen.

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,

na hoffentlich bin ich hier richtig.

Ich habe jetzt mal geschaut, wie ich meinen iCloud Inhalt komplett löschen kann ? Ich finde aber wirklich nichts wie ich das bewerkstelligen könnte. Die Kiste sagt mir ewig sie sei voll (5GB). Was nicht schlimm ist, weil ich die nicht benötige.
Das ich mich aus dem Cloud (Apple Universum) nicht davon machen kann ist mir klar. Aber wenigstens den Clouddienst löschen und wenn der automatisch etwas hochlädt muss ich das auch noch unterbinden.

Danke Euch, tschüß,

Lefty...
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Moin, auf welchem macOS bist du denn mit deinem Mac gerade? Man kann einfach nachgucken was den Platz voll macht und das dann gezielt abschalten, bzw. alles abschalten was iCloud benutzt.

Wenn du auch noch iPhone dazu hast muss man dann dort auch nachgucken und abschalten.
tasuke au - mein fotoblog
MacLefty

Beitrag von MacLefty »

Moin Kate,

hier löppt Sequoia 15.2.
Auf dem Handy habe ich alles abgeschaltete. Dann habe ich auf dem Mac "iCloud" gesucht. Musste ich erst wieder den Ordner unter Finder aktivieren. Den hatte ich wech geklickt.
Dann bin ich zu icloud.com, angemeldet aber auch nichts zum deaktivieren gefunden. Oder abmelden.

(Frohes neues noch. Ich glaube bis zum 10.01 kann man das noch setzen... ;))
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Guckst du unter Systemeinstellungen, direkt links oben deinen Account anklicken. In der Liste dann iCloud anklicken. Ist das vierte Ding von oben. Dort siehst du dann alles was auf iCloud Platz nimmt und kannst die abschalten.
tasuke au - mein fotoblog
Antworten