Netzwerkfrage
Netzwerkfrage
(Wie) kann ich mit dem MBP per WLAN auf eine externe Festplatte am Mac mini zugreifen?
Listen girls: Shakin’ titts is better than takin’ shit. So avoid shituations.
Indem du für diese den Zugriff am Mini freigibst.
Gib mir paar Minuten, dann kommen Bilder.
Gib mir paar Minuten, dann kommen Bilder.
gehn tun tät´s…
Den Mini entsprechend einrichten, dann im Finder vom MBP cmd+K (Mit Server verbinden) drücken. Dann entweder "Durchsuchen" oder du kennst die IP vom Mini.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gehn tun tät´s…
Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde.
Der Haken bei „Dateifreigabe“ lässt sich auf dem Mini nicht setzen!
*confused*
Der Haken bei „Dateifreigabe“ lässt sich auf dem Mini nicht setzen!
*confused*
Ähh, ja, die Falle musste ich auch erst überwinden.
gehn tun tät´s…
Ja, das Schloß habe ich geöffnet.
Geht aber trotzdem nicht.
Daran, dass ich über ARD auf den Rechner zugreife (weil er keinerlei Ein-/Ausgabegeräte besitzt) wird’s ja nicht liegen, oder?
Edit: Scheint ein Catalina-spezifisches Problem, für welches Apple seit über 2 Jahren noch immer keine Lösung anbietet zu sein: https://discussions.apple.com/thread/25 ... ortBy=rank
Ein Server ohne File-Sharing ist natürlich super...
Geht aber trotzdem nicht.
Daran, dass ich über ARD auf den Rechner zugreife (weil er keinerlei Ein-/Ausgabegeräte besitzt) wird’s ja nicht liegen, oder?
Edit: Scheint ein Catalina-spezifisches Problem, für welches Apple seit über 2 Jahren noch immer keine Lösung anbietet zu sein: https://discussions.apple.com/thread/25 ... ortBy=rank
Ein Server ohne File-Sharing ist natürlich super...
..und was passiert wenn du dem Lösungsvorschlag unter deinem Link folgst?
tasuke au - mein fotoblog
Das muss ich erst noch testen. Ich werde berichten.
So. Getestet: Funktioniert.
Aber es hat beide Aktionen, die dort beschrieben sind gebraucht um Zugriff auf die SSD zu erlangen.
Jetzt muss ich nur noch einen Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 - Adapter kaufen...
Aber es hat beide Aktionen, die dort beschrieben sind gebraucht um Zugriff auf die SSD zu erlangen.
Jetzt muss ich nur noch einen Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 - Adapter kaufen...