Unser Samsung C48x ist im WLAN eingebunden und tut eigentlich was er soll.
Ausser Dokumente vom Mac aus. Da kommt oft nur Müll an.
Zig Seiten mit einer Zeile Hirogyphen. Das selbe Dokument von iPad oder iPhon geht fehlerfrei.
Das ganze zieht sich jetzt schon Jahre über einige MacOS-Versionen.
Software und Druckertreiber sind immer aktuell.
Jemand eine Idee was da los sein könnte?
Drucker druckt seit Jahren nur Müll vom Mac aus
Drucker auf dem Mac löschen und neu anlegen?
Ach komm. Das ist doch das erste was man macht.
Das hab ich sicher schon 20 mal gemacht.
Das hab ich sicher schon 20 mal gemacht.
Okay,
war ja nur ne Frage...
iPad oder iPhon im WLAN.
Und der Mac ist im LAN?
war ja nur ne Frage...
iPad oder iPhon im WLAN.
Und der Mac ist im LAN?
- Swissorion
Guck hier einmal, da haben Leute das selbe Problem wie du:
Ist leider auf English, aber kannst ja die Safari Uebersetzungsfunktion verwenden
https://www.reddit.com/r/mac/comments/m ... d_symbols/
Ist leider auf English, aber kannst ja die Safari Uebersetzungsfunktion verwenden
https://www.reddit.com/r/mac/comments/m ... d_symbols/
Mac Mini M4 Pro;OS 15.2Studio DisplayiMac 27 late2015; OS 12.7.6 iPad 10.5 Pro 1.Gen.iPhone 13, iOS 17.7.2 / 18.2
- Swissorion
Hier die entscheidende Stelle aus obigem Link auf Deutsch:
Es ist eigentlich ziemlich einfach:
Setzen Sie das Druckersystem zurück (lesen Sie zuerst Unterpunkt 3!)
Öffnen Sie Drucker und Scanner in den Einstellungen
Rechtsklick / Zwei-Finger-Klick in einem leeren Raum
Wählen Sie Druckersysteme zurücksetzen - SEIEN SIE GEWARNT, dies löscht ALLE Ihre Drucker - dieser Schritt ist nur für ein gutes Maß, wenn Sie es sich leisten können, alles zurückzusetzen
Samsung / HP Druckertreiber von support.hp.com herunterladen und installieren -> Treiber
Fügen Sie Ihren Drucker erneut hinzu, ABER stellen Sie sicher, dass Sie den Treiber anstelle von Airprint wählen.
Klicken Sie auf das +-Symbol
Wählen Sie den Drucker
Direkt über der Schaltfläche "Hinzufügen" (könnte anders genannt werden) gibt es eine Option namens "verwenden" (wieder könnte anders sein...es ist "verwenden" auf Deutsch - ich habe es gerade 1:1 übersetzt)
Stellen Sie sicher, dass Sie dort den Druckertreiber auswählen und nicht automatisch (in meinem Fall heißt die Option "Samsung C48x Serie")
Auf diese Weise funktioniert sogar der Scanner perfekt und durch Klicken auf das Kontrollkästchen, um dieses Gerät im Netzwerk zu teilen, funktioniert sogar Airprint auf allen mobilen Geräten wie ein Zauber.
Es ist eigentlich ziemlich einfach:
Setzen Sie das Druckersystem zurück (lesen Sie zuerst Unterpunkt 3!)
Öffnen Sie Drucker und Scanner in den Einstellungen
Rechtsklick / Zwei-Finger-Klick in einem leeren Raum
Wählen Sie Druckersysteme zurücksetzen - SEIEN SIE GEWARNT, dies löscht ALLE Ihre Drucker - dieser Schritt ist nur für ein gutes Maß, wenn Sie es sich leisten können, alles zurückzusetzen
Samsung / HP Druckertreiber von support.hp.com herunterladen und installieren -> Treiber
Fügen Sie Ihren Drucker erneut hinzu, ABER stellen Sie sicher, dass Sie den Treiber anstelle von Airprint wählen.
Klicken Sie auf das +-Symbol
Wählen Sie den Drucker
Direkt über der Schaltfläche "Hinzufügen" (könnte anders genannt werden) gibt es eine Option namens "verwenden" (wieder könnte anders sein...es ist "verwenden" auf Deutsch - ich habe es gerade 1:1 übersetzt)
Stellen Sie sicher, dass Sie dort den Druckertreiber auswählen und nicht automatisch (in meinem Fall heißt die Option "Samsung C48x Serie")
Auf diese Weise funktioniert sogar der Scanner perfekt und durch Klicken auf das Kontrollkästchen, um dieses Gerät im Netzwerk zu teilen, funktioniert sogar Airprint auf allen mobilen Geräten wie ein Zauber.
Mac Mini M4 Pro;OS 15.2Studio DisplayiMac 27 late2015; OS 12.7.6 iPad 10.5 Pro 1.Gen.iPhone 13, iOS 17.7.2 / 18.2
@obmat: Ja, alle im selben WLan.
@Swissorioin: Das arbeite ich mal ab. Danke
@Swissorioin: Das arbeite ich mal ab. Danke