Sofa langsam?

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#21

Beitrag von Macci »

Wenn das ginge, hätten wir auch das komplette alte Sofa auf diese Version bringen können.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#22

Beitrag von mac-christian »

donald hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:04 Die ursprüngliche Diskussion befindet sich auf dem alten Sofa. Dort etwas Aktuelles anzuhängen macht wenig Sinn.
Oh sorry, das hatte ich nicht bemerkt. Und die alte Diskussion hier davor anzuhängen geht auch nicht? Und vielleicht verschieben ins Thema "Hardware"? Wobei ich auch damit leben kann, wenns hier bleibt.
Hans.J
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:28

#23

Beitrag von Hans.J »

mac-christian hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 06:36 Das Modem ja - aber vom Anbieter wissen wir immer noch nichts. Im von dir verlinkten Thema ist immer nur von "neuer Anbieter" die Rede (ausser, ich hätte es überlesen).
Der Anbieter ist Yallo, der Billganbieter von Sunrise-UPC. Bietet Internet via TV-Kabel, Fiber oder Handynetz an. Ich habe von denen den 1 GBit/s Kabelanschluss.
Da ich den Mini im Nebenzimmer mittlerweile verkabelt habe, bleibt das auch so. Gibt ein angenehmes Tempo von etwas über 900 Mbit/s, also annähernd das was versprochen wird. Mittels Kabel sind sonst noch die TV-Box von Yallo, der Fernseher und das AppleTV mit dem Modem verbunden. Mittels WLAN die iPads, Handys....... Bewährt sich recht gut.
Hans.J
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:28

#24

Beitrag von Hans.J »

Macci hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:16 Wenn das ginge, hätten wir auch das komplette alte Sofa auf diese Version bringen können.
Wie wäre es mit abtippen? Ich mein, bei gerade mal 313659 Beiträgen müsste das doch zu machen sein. Bei bescheidenen 100 Beiträgen pro Tag wäre das in etwas über 8 Jahren geschafft :pfeiff:
Wie lange existiert das Sofa eigentlich schon? Die ältesten Beiträge sind von 2010. Die SOFA-NETIQUETTE allerdings von 2005. War da nicht mal was mit einem grösseren Ausfall?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#25

Beitrag von Macci »

Nein, da gab es lediglich eine Bereinigungsaktion im Vorfeld des neuen Sofas, damit das alte Sofa nicht zuviel Platz auf dem Server belegt.
Das Sofa gibt es seit 2005.
Hans.J
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:28

#26

Beitrag von Hans.J »

2005, 17 Jahhre, nicht schlecht und demnächst volljährig :lol:
Hans.J
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:28

#27

Beitrag von Hans.J »

mac-christian hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 07:18 Hasdt du noch irgendwelche andere (Un)Sicherheits-Softwar / Virenscanner am Laufen?
Nein, nichts dergleichen. Folding@Home werkelt im Hintergrund in der 50%-Einstellung. Boinc schaltet sich mit 50% Prozessorlast zu sobald ich meine Maus eine Zeitlang nicht bewegt habe.
Ansonsten eigentlich nichts auffälliges.
Antworten