"Erinnerungen" - schon wieder Termin verpasst ...

mama

"Erinnerungen" - schon wieder Termin verpasst ...

Beitrag von mama »

(dass das Synchronisieren hier nicht zuverlässig klappt - speziell bei Nachrichten muss öfter "Sync starten" gewählt werden, schicke ich mal voraus)
Ich lege einen Termin, z. B. am Vortag zu einer bestimmten Uhrzeit an; er wird auch in allen zum System der entsprechenden iCloud-ID Geräte in der App "Erinnerungen" auch angezeigt. Eine Mitteilung zum gegebenen Zeitpunkt erhalte ich allerdings lediglich auf dem iPhone; das habe ich aber meistens nicht in der Hand, sondern den Mac-Bildschirm vor Augen - und da kommt um's Verrecken einfach keine Mitteilung. Das kann sehr ärgerlich sein; man verlässt sich auf's System und das System versagt.
Beobachten das andere auch, oder ist das hier ein Einzelfall und was könnte ich dagegen tun?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Naja, du hast ein Banner der Mitteilungszentrale als Anzeige ausgewählt aber die Mitteilungszentrale gesperrt. Dann kann ja auch nix kommen.
tasuke au - mein fotoblog
mama

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 14:47 ... Dann kann ja auch nix kommen.
ich habe von "Banner" auf "Hinweise" umgestellt und dann erscheinen auch die Erinnerungen (allerdings bleiben sie auch auf jedem iCloud-Device erhalten, auch wenn ich sie auf einem mit "Erledigt" weggeklickt habe):
Erinnerungen in der "Mitteilungszentrale", das ist ’was anderes als die "Banner" oder "Hinweise", die auf dem Schreibtisch auftauchen (sollten): da kann man sie bei Belieben aufrufen und auch wegblicken und hier habe ich die Hinweise deaktiviert, da sich hier (bei mir) schon mal etliche ansammeln können.
siehe: https://support.apple.com/de-de/guide/m ... b1258f/mac
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Wenn du Widgets meinst, dann musst du die in den Systemeinstellungen aktivieren.

Systemeinstellungen > Schreibtisch & Dock - Widgets: Widgets einblenden anhaken und Widget-Stil auf ggfs. automatisch setzen. Oder iPhone-Widget anwählen.
mama

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 17:37 Wenn du Widgets meinst, dann musst du die in den Systemeinstellungen aktivieren.

...
nein, die meine ich nicht, sondern "Banner" oder "Hinweise".
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Dann meinst du doch das, was die Mitteilungszentrale anzeigt.

Erinnerungen kann in der Mitteilungszentrale Nachrichten anzeigen. Banner und Hinweise sind Darstellungsformen der Mitteilungszentrale.

Wenn du in den Systemeinstellungen auf Mitteilungen gehst und dort scrollst bis du Erinnerungen siehst und dann das anklickst erhälst du die Optionen die Erinnerungen bietet. Da kannst du dann die Darstellungsform der Banner dafür wählen und einige andere Optionen.
Antworten