iPhone 16 oder doch besser 15?

MagicBerlin

iPhone 16 oder doch besser 15?

Beitrag von MagicBerlin »

Wie seht Ihr das:
Zur Zeit ist noch ein iPhone 11 mit 64 GB im Einsatz, Akkuleistung unter 80%, es ist nicht 5G fähig und das Display hat auch schon einige Schrammen.
Der nötige Akkutausch liegt bei 100.-€, beim Speicher bin ich auch schon öfter an die Grenze gestoßen, also sollte ein neues iPhone her. Das letzte Event abgewartet und ich war auch nicht schlauer… :?
Das iPhone16 hat für meine Belange eigentlich nur den Vorteil des größeren Arbeitsspeicher und der etwas längeren Akkulaufzeit. Hinzu kommt der für AI ausgelegte A18 Chip, der aber seine Leistung in nächster Zeit, dank EU Datenschutz, nicht ausspielen kann.

Würdet Ihr die ~100.-€ mehr für das iPhone16 und zu meinem ersten 4stelligen € iPhone raten?
Sicher ist eigentlich nur, ich werde dann für ne Weile Ruhe haben, bevor es wieder im OK Finger juckt…
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
DangerMouse

Beitrag von DangerMouse »

Ich behaubte ja es täte sogar noch ein 14 mit dem man viel Zubehör nicht tauschen braucht :)

Nicht vergessen ab 15 kein Lightning mehr.

Wenn Du also keine der neuen Funktionen brauchst (ich fin den Knopf ja nice)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
MagicBerlin

Beitrag von MagicBerlin »

DangerMouse hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 11:50 Ich behaubte ja es täte sogar noch ein 14 mit dem man viel Zubehör nicht tauschen braucht :)

Nicht vergessen ab 15 kein Lightning mehr.

Wenn Du also keine der neuen Funktionen brauchst (ich fin den Knopf ja nice)
Lightning ist ein gutes Argument, habe aber in letzter Zeit ( als braver EU Bürger) alles Zubehör nur noch mit USB gekauft. Bis auf das Auto… :aetsch:

Den Knopf müsste ich erst mal mit meinen großen Fingern ausprobieren :?
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Antworten