SoftwareUpdate Hinweis
SoftwareUpdate Hinweis
Warum weist mich mein Mac per Benachrichtigung jeden Tag erneut darauf hin, dass ein SoftwareUpdate bereit steht, wenn ich das doch schon vor Tagen gemacht habe? In den Systemeinstellungen zeigt er folglich auch nichts an.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Albert Einstein
Albert Einstein
Hab ich bei einem meiner Rechner auch - keine Ahnung warum…
Vielleicht noch irgendein Sicherheitsupdate? Aber die werden bei HJD wohl über SilentKnight geladen, oder?
Es ist abgesehen von 14.6 auch noch ein Update der Videocodecs erschienen, das nur für manche Macs angeboten wird.
tasuke au - mein fotoblog
Glaub nicht dass es damit zu tun hat. Hatte ich diese Woche seit dem 14.6 Update jeden morgen als ich den Rechner im Büro neu gestartet hatte. Wenn ich dann in den Systemeinstellungen geschaut hatte wurde mir dann aber kein Update angezeigt...
Doch, beim Studio musste ich die Software-update-app ein paar Mal "fragen", um es angezeigt zu bekommen - nachdem das 14MBP dieses von sich aus "wollte".
Mir sagt er in den Systemeinstellungen, dass er mit 14.6 auf dem neuesten Stand ist.
SilentKnight sieht auch alles auf neuestem Stand.
SilentKnight nutze ich auch nur, um zu überprüfen, ob da alles aktuell ist. Bislang hat das System da auch alles aktuell gehalten.
SilentKnight sieht auch alles auf neuestem Stand.
SilentKnight nutze ich auch nur, um zu überprüfen, ob da alles aktuell ist. Bislang hat das System da auch alles aktuell gehalten.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Albert Einstein
Albert Einstein
Veflixt! Jetzt habe ich auch eine solche Benachrichtigung erhalten. Obwohl ich schon seit ein paar Tagen auf 14.6 bin.
Das Sofa ist infiziert!!!!1!111!!!!
Das Sofa ist infiziert!!!!1!111!!!!
Vermutlich ein Fehler auf Apples Update-Servern.
So dramatisch ist es ja wirklich nicht, wenn ein update 2 x angezeigt wird:
wäre es nicht schlimmer, es würde nicht geladen oder ein falsches??
wäre es nicht schlimmer, es würde nicht geladen oder ein falsches??
Die Benachrichtigungsfunktion ist ja "nachgeschaltet". Die benachrichtigt ja nur, führt aber nichts aus. Aber natürlich ist es ärgerlich, wenn man benachrichtigt wird über Dinge, die es nicht gibt. Ist, wie wenn jemand klingelt und dann wegläuft
Wir nannten das Klingelrutschen oder Klingelputzen.
Wir nannten das Klingelrutschen oder Klingelputzen.
Wie war das – "Weil es DEIN Mac ist " – ?
Albert Einstein
Albert Einstein
Ja, bei mir ist nach einem Neustart bislang Ruhe.
was habt ihr denn alle für komische Kisten! Hier gibt's das nicht
(ich erinnere mich aber, dass ich das vor Jahren(?) auch schon mal hatte; hat von selber aufgehört. Einfach cool bleiben, man kann eh nix machen)
(ich erinnere mich aber, dass ich das vor Jahren(?) auch schon mal hatte; hat von selber aufgehört. Einfach cool bleiben, man kann eh nix machen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den mache ich jeden Tag. Trotzdem kam die Meldung jeden Tag.
Heute noch nicht, aber der Rechner ist erst seit 10 Minuten an.
Scheint aber ja wohl ohnehin nicht am Rechner zu liegen, sondern an Apple.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Swissorion
schon versucht in den Preferences die Plist zu löschen.
com.apple.SoftwareUpdate.plist
com.apple.SoftwareUpdate.plist
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.6 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.6
Scheint mittlerweile auch behoben zu sein. Jedenfalls tauchte bei mir keine weitere Meldung auf.
hier auch nicht mehr
Albert Einstein
Albert Einstein