Nächsten oder vorherigen Titel bei Musik abspielen

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

Nächsten oder vorherigen Titel bei Musik abspielen

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

Leider gibt es auf meinem aktuellen iPad mini nur die Möglchkeit, zum Anfang eines Titels zuückzukehren, aber keine Option, zum nächsten Titel zu springen., die Doppelpfeile nach rechts und nach links haben beide die gleiche Funktion, zum Anfang des gerade laufenden Stücks zurückzukehren.. Oder man kann mit gedrückter Taste vorspulen. Kann man da irgebdwo etwas einzstellen?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#2

Beitrag von Alf »

Hast du schon einmal versucht, zweimal auf den linken Doppelpfeil zu tippen? Beim ersten Mal geht es zurück an den Anfang, und noch einmal getippt geht zum vorherigen Titel. So jedenfalls bei mir. Und das seid Ewigkeiten.
Eine kleine wachsende Fotosammlung…
https://www.fotocommunity.de/user_photos/676166
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1735
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#3

Beitrag von Swissorion »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.6 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.6
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#4

Beitrag von Pablito »

Danke Euch! Mein Problem war, wie so oft, meinem Problem bei der Bedienung geschuldet. Da ich nur 1 Auge habe, und jetzt auch noch AMD (Makula-Degeneration), habe ich große Probleme bei der Erkennung und beim Antippen. Es fehlt das räumliche Sehen. Deshalb kann ich nicht sehen, wie weit der Finger vom Display entfernt ist, und so kommt es immer wieder zu Fehlbedienungen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Rotweinfreund
Beiträge: 6422
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45

#5

Beitrag von Rotweinfreund »

Warum befasst du dich denn nicht mal mit der Sprachsteuerung? Du lebst doch allein und somit stören gesprochene Befehle niemand.
Und ja: Damit muss man sich aktiv auseinandersetzen und ES lernen!
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#6

Beitrag von Pablito »

Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 09:51 Warum befasst du dich denn nicht mal mit der Sprachsteuerung? ....
Meinst Du "Siri"? Damit hab' ich mich noch nie befaßt. Was kann man denn damit machen, und was nicht? Ist das kompliziert?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#7

Beitrag von Alf »

Frag sie doch einfach mal, was sie anbietet.
Eine kleine wachsende Fotosammlung…
https://www.fotocommunity.de/user_photos/676166
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3895
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#8

Beitrag von Atarimaster »

Hauptsache, du fragst Siri nicht, wieviel 10 Billion hoch 1000 minus eins sind.
;)
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Rotweinfreund
Beiträge: 6422
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45

#9

Beitrag von Rotweinfreund »

Pablito hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 18:58
Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 09:51 Warum befasst du dich denn nicht mal mit der Sprachsteuerung? ....
Meinst Du "Siri"? Damit hab' ich mich noch nie befaßt. Was kann man denn damit machen, und was nicht? Ist das kompliziert?
Für jemanden, der mir HIER diese Frage stellt, lautet meine Antwort: Ja!

Ich find‘s dagegen nicht kompliziert, sondern eine kolossale Erleichterung. Schlage mich gerade auch mit immensen feinmotorischen Defiziten rum.
Antworten