LrC: "Location/GPS data lost after updating to 13.3"

obmat

Beitrag von obmat »

kannst du auch anderes posten, als links?

So prickelnd iss da nich...
Macci

Beitrag von Macci »

Letztlich immer wieder Probleme mit dem Sync. Sobald man seine Bilder über andere Server "organisiert", kann es immer wieder zu Fehlern kommen.
Lokale Bildersammlungen könnten betroffen sein, wenn die GPS-Daten nach einem bestimmten Algorithmus überschrieben werden, weil der Katalog auf eine neue Version gehoben wird.

Meine Bilder sind alle noch dort, wo sie hingehören. Und ich sehe, es gibt noch ne Menge Orte, wo ich nicht war. Vermutlich auch nie hinkomme. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Der letzte Monat war schon wieder der wärmste seit der Wetteraufzeichnung, wenn's so weiter geht wird Grönland bald seinem Namen gerecht. Und die Antarktis verschwindet auch. Aber da isses schon schön, nur saukalt. Ich glaub ich hab' genug gefroren. Aber die Lofoten, da tät ich doch mal gerne hin.
tasuke au - mein fotoblog
Macci

Beitrag von Macci »

Früher dachten manche Leute an einen Alterssitz am Mittelmeer. Heute sehne ich mich eher nach den Lofoten oder Grönland :nicken:
Zumindest will ich mal noch in nördliche Umgebungen reisen.
Macci

Beitrag von Macci »

Man sollte sowieso aufpassen, was man Adobe "anvertraut": https://petapixel.com/2024/06/06/photog ... ent-terms/
Adobe does not claim the right to analyze content stored locally — only content that is processed or stored on Adobe servers. It is easy not to store content on Adobe servers; don’t use Creative Cloud services.
The “processed” part is a bit more complicated, as numerous features in software like Lightroom and Photoshop uses AI, which relies upon Adobe servers to operate.

This is also an excellent time to remind Adobe users that, by default, Adobe may analyze a user’s content. Users must go to their Data and privacy settings and opt out of content analysis.
obmat

Beitrag von obmat »

Im Süden fehlt einiges an Wasser:
seit Jahren in der Sahara - was Rebellion, Umstürze und Kriege auslöste.
Auch im Mittelmeerraum wissen viele Bauern nicht, wie übersommern.
obmat

Beitrag von obmat »

Macci hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 21:24 Man sollte sowieso aufpassen, was man Adobe "anvertraut": https://petapixel.com/2024/06/06/photog ... ent-terms/
Nix neues im Westen, mein lehmiger Account war vor Jahren (von aussen) gehackt worden.
Macci

Beitrag von Macci »

Das waren wohl alle.
obmat

Beitrag von obmat »

Macht die Sache nicht besser -
und ein wenigstens klitzekleines sorry hätte ich mir schon gewünscht.

Das in blogs nachlesen zu müssen, ist anders als ich mir "state of the art" vorstelle.
Bei einer Firma, die bei der Lizenzierung eines gekauften Programmes unsichtbare Dateien auf die HD schreibt.
Macci

Beitrag von Macci »

Ich stimme dir zu 100% zu. Wollte das mit meinem Posting auch nicht entschuldigen oder verharmlosen.
obmat

Beitrag von obmat »

Kanena provlima :klimper:
mama

Beitrag von mama »

Macci hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 21:24 Man sollte sowieso aufpassen, was man Adobe "anvertraut": ...
der BR hat sich auch dieses Themas angenommen: www.br.de/nachrichten/netzwelt/neue-agb ... te,UFBoaIP
obmat

Beitrag von obmat »

Und ja, Adobe baut ja auch tracker, die in webseiten eingebunden sind.
Antworten