Das neue Sofa

Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3420
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#141

Beitrag von kate »

:grin: ... latürnich.

Will noch jemand mehr Postings pro Seite?

Im Moment sind's 20 , ich biete 25 oder 30 maximal an. Dann finde ICH es lästig und daher werden Vorschläge jenseits der 30 nur grummelnd zur Kenntnis genommen.

ich ändere den Wert aber maximal einmal im Quartal! :pfeiff:
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#142

Beitrag von Stromer »

Ich wüßte jetzt nicht, was daran schwierig sein sollte unten auf die Steuerelemente oder die Seitenzahl direkt zu klicken.
Ist doch schnurz, ob man 10, 20, 50, 100... Beiträge pro Seite hat.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#143

Beitrag von Macci »

Scrollen ist soooo oldschool!
Bitte nicht verlängern, denn der Klick aufs Sofa ist OBEN und dahin muss ich immer wieder zurück, wenn ich den letzten Beitrag UNTEN gelesen habe. Ja, ich weiß, es gibt da dieses winzige winzige Pfeilchen rechts unten ... aber das ist wirklich sehr winzig. Da muss man sehr genau zielen.
Hingegen bin ich mit einem lässigen Zweifingerwisch auf dem Trackpad derzeit fast(!) wieder oben. Das ginge bei mehr als 20 Beiträgen nicht.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#144

Beitrag von Stromer »

Wieso macht ihr keine Abstimmung?
Danach könnte man dann den Durchschnitt ausrechnen und die Anzahl der Beiträge pro Seite z.B. auf 16,73 festlegen...
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#145

Beitrag von Macci »

Wenn alles so bleibt, wie es ist, brauchen wir keine Abstimmung :D
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#146

Beitrag von Stromer »

:nicken:
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#147

Beitrag von Atarimaster »

Macci hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:22 Scrollen ist soooo oldschool!
Dann bin ich für ein Posting pro Seite!
;)

Nee, ernsthaft: Der Satz stimmt nicht.
Scrollen ist mega-in. Seitennummern sind oldschool. Heutzutage ist es angesagt, dass man bis ans Ende der Seite scrollt, und wenn man gerade den Impressums-Link im Fußbereich klicken will – SCHWUPP! – wird der nächste Schwung an Inhalt nachgeladen und man darf noch ein bisschen weiterscrollen, bis man wieder am Ende ist und – SCHWUPP! – s.o.
Das will ich haben! Unbedingt! Her damit!



(Und nur, falls das nicht klar geworden ist: Ich HASSE dieses ständige Nachladen am Seitenende wie die Pest!)
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3882
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#148

Beitrag von donald »

ich finde 20 im Forum total ok.

Scrollen ist ok, wenn ich einen längeren Text lese – in der Zeitung oder so, da stelle ich auch ein auf: alles auf einer Seite.
Aber hier gibt es doch in den seltensten Fällen neuen Text am langen Streifen – jedenfalls, wenn man öfter hier ist.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#149

Beitrag von Stromer »

Gibt auch so Seiten (in Shops) bei dem man z.B. bei den Ergebnissen unten auswählen kann, wie viele Artikel pro Seite (25, 50, 100) man sehen möchte. Geht aber wohl mit dieser Software hier nicht, oder?
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3420
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#150

Beitrag von kate »

Für eher Leseorientierte bietet sich die "Druckansicht" unten im Aufklappmenü an! :mrgreen:
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5961
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#151

Beitrag von Macmacfriend »

Noch zwei Vorschläge: *deckungsuch*

Gut fände ich’s, wenn sich der Betreff nicht über jedem Post wiederholen würde. Kann man zwar beim Schreiben löschen – macht aber keiner. :one: Warum also im Fenster „Antwort erstellen“ die Betreff-Zeile nicht ganz entfernen, falls das geht? Sie wird eh nicht genutzt und ohne sieht’s besser aus.

Und wie wäre es, den Hintergrund ein wenig abzudunkeln? Dann würden sich die helleren Posts besser absetzen. *monokelreib*

Hier mal das Ganze im direkten Vergleich als Screenshots, oben der Status quo, unten der Vorschlag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#152

Beitrag von Atarimaster »

Macmacfriend hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:27 Gut fände ich’s, wenn sich der Betreff nicht über jedem Post wiederholen würde.
Vielleicht, so als Kompromiss, den Betreff einfach kleiner machen?
Wenn man in den CSS bei

Code: Alles auswählen

.postbody h3
das

Code: Alles auswählen

font-size: 1.5em;
rausnimmt, sieht es etwas so aus:
Bildschirmfoto 2022-03-11 um 17.34.48.png

Ich hab jetzt allerdings nicht überprüft, ob da irgendwelche Risiken und Nebenwirkungen drinstecken…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#153

Beitrag von Macci »

Kaum kommt der mmf, wird alles nochmal diskutiert. :roll: :D
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3882
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#154

Beitrag von donald »

Macmacfriend hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:27
Und wie wäre es, den Hintergrund ein wenig abzudunkeln? Dann würden sich die helleren Posts besser absetzen. *monokelreib*…
Das optische Ergebnis wäre ein Stapel weißer Kästen, mal höher, mal flacher, vor blauem Fond. Eine ziemlich unruhige Angelegenheit, die beim Lesen nicht weiterhilft. So wie es jetzt ist, ist es ruhiger und eleganter.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#155

Beitrag von Macci »

Das passt aber gut zu seinem Netscape Navigator.

*duw*

*binjaschonruhig*

:D
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5960
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#156

Beitrag von Rotweinfreund »

Macci hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:27 Wenn alles so bleibt, wie es ist, brauchen wir keine Abstimmung :D
Finde ich auch! Alles gut, wie es ist.
Und Abstimmung … bäh, das hat so‘n G‘schmäckle nach Demokratie!
Es sollte bei willkürlichen Extrawürsten bleiben, so kate sie einem gewährt! *wollja*
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5960
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#157

Beitrag von Rotweinfreund »

Macmacfriend hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:27 Gut fände ich’s, wenn sich der Betreff nicht über jedem Post wiederholen würde. Kann man zwar beim Schreiben löschen – macht aber keiner. :one:
Doch, ich!
Jedenfalls in den meisten Fällen, wenn ich nicht gar einen selbstgewählten einsetze.
Man gewöhnt sich schnell daran, das beim Antworten wegzulöschen.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3420
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#158

Beitrag von kate »

Macmacfriend hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:27 Noch zwei Vorschläge: *deckungsuch*
Die Luft wird gaaanz dünn. :D
Macmacfriend hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:27Gut fände ich’s, wenn sich der Betreff nicht über jedem Post wiederholen würde. Kann man zwar beim Schreiben löschen – macht aber keiner. :one: Warum also im Fenster „Antwort erstellen“ die Betreff-Zeile nicht ganz entfernen, falls das geht?
Geht nicht einfach. So wie es ist, ist es eine Option, wenn ich das wegmache gibt es keine Option mehr. Gar keine. Selber löschen oder was eigenes reinschreiben finde ich besser. Aber das Repetitive ist machmal auch nervig, nur nehme ich das gar nicht mehr wahr, es sei denn der RWF fällt auf mit etwas Eigenem! :D
Macmacfriend hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:27 Sie wird eh nicht genutzt und ohne sieht’s besser aus.
Naja, genutzt schon, nur nicht soo häufig. Und das mit der Geschmacksache, ja, ist ein Problem. man gerät unwillkürlich aneinander an Stellen wo das unvermutet war. Wenn es nicht gar so sehr weh tut muss man sich gewöhnen und tolerieren,
musste ich auch, während der Testphase haben wir einiges ausprobiert. Und ich hab' mich selber auch von Sachen verabschiedet an denen ich gehangen habe. Von wegen Diktatur hier.
Macmacfriend hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:27 Und wie wäre es, den Hintergrund ein wenig abzudunkeln? Dann würden sich die helleren Posts besser absetzen. *monokelreib*
Das haben wir schon zwomal durch. Den Hintergrund eine einzige Stufe dunkler zu machen ist zuuu dunkel. Websichere Farben haben eben diese Stufen. Ich hätte auch einen Hauch dunkler gewählt aber den gibt's leider nicht. Es gibt nur das hier oder zu dunkel. Das hier ist deutlich näher am Angenehmen als die Stufe dunkler.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#159

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 18:46 ... Das hier ist deutlich näher am Angenehmen als die Stufe dunkler.
das sagst du so. (aber vielleicht sollte ich eine Sonnenbrille aufsetzen :cool: )
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#160

Beitrag von Macci »

Oder du setzt sie mal ab? :grin:
Antworten