Das neue Sofa

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#201

Beitrag von Macci »

Der Klick auf die Forenübersicht bringt doch ohnehin nur den letzten Beitrag, der in einem Forum geschrieben wurde. Man sieht also weder, ob es noch weitere neue Beiträge gibt, noch, ob es vielleicht sogar ein völlig neues Thema gibt. Denn das taucht ja nicht auf, wenn in einem alten Thema danach ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
So gesehen ist diese Forenübersicht als Information über einzelne Beiträge nicht geeignet. Egal, zu welchem Thema die gehören.

Man könnte also diese Spalte der letzten Beiträge auch komplett weglassen. :D
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5747
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#202

Beitrag von Macmacfriend »

Nur ein Test ...
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5747
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#203

Beitrag von Macmacfriend »

Die Irreführung besteht darin, dass die Foren-Übersicht nicht den Thread-Titel, sondern den editierten Betreff des letzten Posts anzeigt, hier also „Test“ statt „Re:Das neue Sofa“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#204

Beitrag von Macci »

Richtig.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3735
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#205

Beitrag von donald »

Wenn man den Betreff sinnvoll ändert, ist das auch eine zusätzliche Information. Lustige Smilys eher nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#206

Beitrag von Rotweinfreund »

*denk*
*qualm*
*schwitz*
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3158
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#207

Beitrag von Atarimaster »

donald hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:15 Wenn man den Betreff sinnvoll ändert, ist das auch eine zusätzliche Information. Lustige Smilys eher nicht.
Richtig (und das war auch der Grund, warum ich in zwei Postings einen Smiley gesetzt habe), und das Löschen des Betreffs fällt auch unter »eher nicht«.


Und sicher, letztendlich ist das hier eine typische »Haben wir schon immer so gemacht, haben wir noch nie so gemacht, was wollen Sie eigentlich?«-Diskussion. Aber macht ja nix… :D
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#208

Beitrag von Macci »

Es gibt m.E. keine Möglichkeit, die Bearbeitung des Betreffs zu verhindern. Möglicherweise findet kate da noch was.
Die einzige Möglichkeit, diesbezügliche Irritationen zu vermeiden liegt darin, die Betreffs in der Forenübersicht nicht anzeigen zu lassen. Hab ich jetzt mal so eingestellt, ist aber doof, weil man nun gar nicht mehr weiß, wovon die Rede ist.

Mein Vorschlag: wir appellieren an die eigene Vernunft und bearbeiten Betreffzeilen nur dann, wenn dies nötig erscheint oder sehr sinnvoll ist.

Deal?
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3735
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#209

Beitrag von donald »

Macci hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:04

Deal?
mein Reden seit 14/18. :D
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#210

Beitrag von Macci »

Genau. :D

Hab den Betreff in der Forenübersicht wieder aktiviert.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2911
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#211

Beitrag von Stromer »

Macci hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:04 Mein Vorschlag: wir appellieren an die eigene Vernunft und bearbeiten Betreffzeilen nur dann, wenn dies nötig erscheint oder sehr sinnvoll ist.

Deal?
👍
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3158
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#212

Beitrag von Atarimaster »

Macci hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:04 Deal?
Gerne!

Die Betreffzeile ein bisschen kleiner zu machen, fänd ich trotzdem noch hübsch.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#213

Beitrag von Macci »

Da fummle ich nicht dran rum :shake: :grin:
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#214

Beitrag von mac-christian »

Ein "Bot" kann Mitglied hier im Sofa sein? Wie denn das? Ich denke, hier besteht Erklärungsbedarf.
Bildschirmfoto 2022-03-23 um 17.03.30.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3735
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#215

Beitrag von donald »

Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
CleverClover

#216

Beitrag von CleverClover »

Bahnhof nur ich verstehe. :?
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3735
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#217

Beitrag von donald »

Suchmaschinen werden aus formalen Gründen (=der Einfachheit halber) bei Anwesenheit als Mitglieder gekennzeichnet, obwohl sie keine sind.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3308
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#218

Beitrag von kate »

CleverClover hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 13:42 Wenn jetzt die Avatare in der rechten Spalte aufgereiht sind, müssen jetzt alle Gesichter nach links auf ihren eigenen Post starren?
Selbstverständlich! Man liest wie bei den ägyptischen Hieroglyphen auf die Gesichter der Götter und Pharao-Kartuschen zu.
Bei botanischen Avataren ohne eindeutiges Gesicht isses strittig, aber immerhin neigen sich die "Köpfe" von Klee auch dem Leser und seiner Richtung zu!
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#219

Beitrag von Macci »

Ich warte weiter auf den Moment, wo die Avatare dort platziert werden, wo sie hingehören.
Mittig.

:one:
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3308
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#220

Beitrag von kate »

Jeder Avatar wird in eine Kartusche verwandelt, als fein illuminiertes karolinginsches Initial prominent links oben hingesetzt und in diesem Genre werden stilfremde Initiale erst gar nicht angenommen. Es muss Drachen, Hunde, Edelfräulein und schwer aus der Bibel zitiertes im Bild sein. Das wird ein Schlachtfest wenn sich alle zuhaus auf frischem Vellum bemühen! :mrgreen:
tasuke au - mein fotoblog
Antworten