Übrigens: Sicherheitsupdates ...

Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

Übrigens: Sicherheitsupdates ...

#1

Beitrag von HJD »

Wie vielleicht nicht jedem Nutzer bekannt sein wird, ist es so, dass Apple regelmäßig und im Hintergrund XProtect aktualisiert. Allerdings scheint das nicht bei allen Geräten gleichermaßen zu funktionieren. Manche Rechner haben schon längere Zeit kein Update bezogen. Der Nutzer merkt das aber nicht, da ihn das OS nicht darauf hinweist. Daher sei Howard Oakleys Seite empfohlen, wo er auch Tools zur Verfügung stellt, mittels derer man prüfen und den Updateprozess anstoßen kann.


https://eclecticlight.co/2024/03/26/app ... rotect-10/
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Ghostuser
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:22
Wohnort: Schweiz

#2

Beitrag von Ghostuser »

Die Information kann auch im Programm "Systeminformationen" unter dem Punkt "Installationen" nachgesehen werden.
Bei Ordnung nach Softwarname halt ganz unten.

Gruss GU
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#3

Beitrag von HJD »

Ja, das gibt mir allerdings nur Informationen über die installierte Version und das Datum, nicht aber, ob das die neueste Version ist. Eine Installation kann ich so auch nicht anstoßen.

Die von Oakley angebotenen Tools wie z. B. Silent Knight geben einerseits Auskunft, ob alles aktuell ist und bieten auch die Möglichkeit, ein evtl. nötiges Update anzustoßen. Also recht einfach und bequem.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3421
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#4

Beitrag von kate »

Ich benutze schon seit langem Silent Knight. ;-)
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
terrajojo
Beiträge: 142
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:10
Wohnort: Bergen NDS

#5

Beitrag von terrajojo »

Auch so!
Gruß
Jürgen



Weisheit der Woche:
Lieber Knoblauchzehen als Wurstfinger.
lamariposa
Beiträge: 373
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#6

Beitrag von lamariposa »

Dito!
Antworten