MS Teams Darstellung

Benutzeravatar
RMx
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 12:32
Wohnort: Weingarten

MS Teams Darstellung

#1

Beitrag von RMx »

Hallo zusammen,
leider "nur" eine Frage zu MS Teams unter Win10 auf dem Arbeitslaptop.
Bei der Arbeit im Homeoffice muss ich auf die üppige Ausstattung mit Monitorfläche verzichten und da hätte ich gerne manches Fenster etwas kleiner.
Bei MS Teams kann ich das Fenster "Anrufe" so klein ziehen wie ich will, aber die Kontaktgruppenleiste bleibt immer im Verhältnis ca. 1/3 erhalten.
Ab einer gewissen Minimierung rutscht dieses Fenster über den Verlauf und da stört's erst recht.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Ich nutze dieses Informationsfenster nicht und will es ganz weg haben.
Teams01.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

Welches Teams ist das ? Classic oder das neue ?
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
RMx
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 12:32
Wohnort: Weingarten

#3

Beitrag von RMx »

In den Info heisst es:
Sie haben Microsoft Teams Version 1.7.00.3653 (64-Bit).
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#4

Beitrag von DangerMouse »

Das ist das alte (also Classic) gibts eh nur noch 6 Wochen - ab 31.03 ist damit schluss dann muss man das neue nehmen (wo es dafür aber auch keine Option gibt)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
RMx
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 12:32
Wohnort: Weingarten

#5

Beitrag von RMx »

Hallo,
danke für den Hinweis. Das sitze ich aus und vielleicht bietet das neue (ausser neuen Problemen) mal eine sinnvolle Anpassungsmöglichkeit. Optional was anderes wird es bei meinem Brötchengeber nicht geben.
Antworten