Adium?

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

Adium?

#1

Beitrag von mama »

auf meiner Festplatte tummelt sich noch Adium ( https://de.wikipedia.org/wiki/Adium ); seit Ewigkeiten nicht mehr in Verwendung; das braucht man doch heute nicht mehr, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

Das musst Du doch wissen, aber seit 8 Jahren gabs dafür kein Update mehr :lol:

Ich wüsste erhlich gesagt aber auch nicht wer heutzutage noch AIM oder ICQ benutzt, aber ICQ geht auch schon seit 2019 nicht mehr darüber.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#3

Beitrag von mama »

DangerMouse hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 17:33 ... AIM oder ICQ ...
in Zeiten von iChat bot es halt die Möglichkeiten mit Nicht-Apple-usern digital in Verbindung zu treten und das auch noch unter "GNU General Public License". Aber seit Jahren nicht genutzt.
außer AIM und ICQ gab (oder gibt) es noch anderen Dienste, zu denen eine Verbindung möglich war (ist?).
(ich forste aktuell meinen Intel-Mini nach "Programmleichen" durch, da der Umzug auf einen Studio - steht hier schon im Arbeitszimmer - unmittelbar bevorsteht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1597
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#4

Beitrag von Swissorion »

mama hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 18:01 (ich forste aktuell meinen Intel-Mini nach "Programmleichen" durch, da der Umzug auf einen Studio - steht hier schon im Arbeitszimmer - unmittelbar bevorsteht)
Ich würde vorschlagen, dass du die Programme auf dem Studio sukzessive nach Bedarf neu installierst und jeweils die neuesten Versionen runterlädst.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#5

Beitrag von mama »

Swissorion hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 19:42
mama hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 18:01 (ich forste aktuell meinen Intel-Mini nach "Programmleichen" durch, da der Umzug auf einen Studio - steht hier schon im Arbeitszimmer - unmittelbar bevorsteht)
Ich würde vorschlagen, dass du die Programme auf dem Studio sukzessive nach Bedarf neu installierst und jeweils die neuesten Versionen runterlädst.
Danke für den Tipp :nicken:
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1597
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#6

Beitrag von Swissorion »

Das hat mir beim Umzug auf SSD mit Monterey sehr viel Programm Müll erspart.
Habe nur ein Dutzend für mich wichtigste Progs. installiert und eine wenige hintennach, als ich bemerkt habe das die fehlen.
Programmspezifische Einstellungen, habe ich mir wenige und wo nötig manuell rüber kopiert.
Viel Spass mit dem Studio.
Gabs auch ein Studio Display dazu ?
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#7

Beitrag von mama »

Swissorion hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 23:04 ...
Gabs auch ein Studio Display dazu ?
nee, ich bin aktuell mit eine LG 32UL950-W schon ganz zufrieden
Antworten