Magic Trackpad verbindet sich nicht mehr
Magic Trackpad verbindet sich nicht mehr
Hallo Leute,
Beim Neustart meines Minis stelle ich fest, daß sich das BT Magic Trackpad nicht mehr verbindet, Es wird gesucht und nicht gefunden. Die Akkus getauscht, den Rechner neu gestartet. Keine Änderung. Wie kann ich feststellen, woran es liegt? BT Modul im Mini, oder im Trackpad defekt?
Beim Neustart meines Minis stelle ich fest, daß sich das BT Magic Trackpad nicht mehr verbindet, Es wird gesucht und nicht gefunden. Die Akkus getauscht, den Rechner neu gestartet. Keine Änderung. Wie kann ich feststellen, woran es liegt? BT Modul im Mini, oder im Trackpad defekt?
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MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
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Versuch es doch mal an einem anderen Gerät (Mac).
Bluetooth-Maus oder -Trackpad mit dem iPad verbinden
Schalte das Bluetooth-Zubehör ein, und lege es neben dein iPad.
Stelle sicher, dass sich das Zubehör im Kopplungs- oder Erkennungsmodus befindet.
Die Magic Mouse und das Magic Trackpad von Apple sollten dann zum Koppeln bereit sein.
Wenn du das Zubehörprodukt eines anderen Herstellers koppeln möchtest, das du mit einem anderen Gerät verwendet hast, befolge die entsprechenden Anweisungen dieses Herstellers.
Öffne die App „Einstellungen“ auf deinem iPad.
Tippe auf „Bluetooth“.
Suche unter „Andere Geräte“ nach deinem Bluetooth-Zubehör, und tippe dann auf seinen Namen, um es mit deinem iPad zu koppeln.
Auch am iPad wird es nicht erkannt.
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Das Trackpad scheint kaputt zu sein. Am Rechner liegt es wohl nicht, da er sich mit dem iPad via BT verbinden läßt. Mit der alten Apple-Maus, die ich noch nie benutzt habe, kenne ich mich gar nicht aus. Ich brauche dringend ein neues Trackpad! Reparieren kann man da vermutlich nichts.
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Passiert denn am Trackpad überhaupt irgend etwas? Also leuchtet z.B. der grüne Punkt wenn du es einschaltest?
Ja, der leuchtet.lamariposa hat geschrieben: ↑Di 23. Jan 2024, 16:49 Passiert denn am Trackpad überhaupt irgend etwas? Also leuchtet z.B. der grüne Punkt wenn du es einschaltest?
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Hier ist vielleicht noch was:
https://support.apple.com/de-ch/102498
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- Macmacfriend
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Helfen könnte auch ein NVRAM-Reset. Halte hierzu ab dem Einschalten des Rechners die vier Tasten alt + cmd + P + R (bei Windows-Tastaturen alt + ⊞ + P + R) für 20 Sekunden gedrückt. Währenddessen hörst du mehrmals den Startton. Anschließend musst du je nach Rechnermodell ggf. folgende Systemeinstellungen neu anpassen: Energie sparen, Startvolume, Datum, Uhrzeit, Bildschirm, Ton, Tastatur, Time Machine, Netzwerk und Bluetooth. Zur Vereinfachung kannst du deren bisherigen Einstellungen vor dem NVRAM-Reset per Screenshot dokumentieren.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Es liegt nicht am Rechner, sonst könnte der sich nicht mit dem iPad verbinden.
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Das sind doch zwei ganz verschiedene Sachen und Protokolle.
Ich hatte jetzt gerade eine ältere Apple-Maus herausgekramt und mich damit herumgeplagt und parallel dazu ein neues Trackpad aus der Bucht gefischt (ist unterwegs). Wie man mit einer Maus arbeiten kann, ist mir vollkommen rätselhaft! Dann hab' ich vorhin spaßeshalber mein Trackpad nochmal in die Hand genommen, und: Jetzt geht es wieder! Na super! Oder besser gesagt: Das BT-Modul funkt wieder. Das neu bestellte kommt dann in die Schublade als Backup. Aber wie kann das sein? Daß es auf einmal nicht mehr funzt, und einen Tag später tut es wieder?
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- Macmacfriend
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Manchmal heißt die Lösung: Geduld. Und lesen, was andere schreiben.
Ein NVRAM-Reset hätte das Problem leicht gelöst.
Aber du wusstest es ja wieder mal besser.
Ein NVRAM-Reset hätte das Problem leicht gelöst.
Aber du wusstest es ja wieder mal besser.
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Hab' ich doch gesagt. Die Paarung bei BT ist eine heikle Sache. BT eine zickige Schnittstelle. Sowas in der Art hatte ich schon mehrfach mit Apples BT-Mäusen und -Tastaturen. Und Implementationen von Apple sind umso schwierigier, weil Apple es für den "Normalfall" so einfach wie möglich machen will, dabei aber den "Fehlerfall" vergisst bzw. umso mühsamer gestaltet.
Oft muss die Paarung zwangsweise aufgehoben werden. Bei normalen BT-Geräten meist ein Klacks mit einer Büroklammer zu erledigen. Bei Apple-Hardware eben mühsamer und nicht offensichtlich.
Oft muss die Paarung zwangsweise aufgehoben werden. Bei normalen BT-Geräten meist ein Klacks mit einer Büroklammer zu erledigen. Bei Apple-Hardware eben mühsamer und nicht offensichtlich.
Jetzt ist das aus der Bucht gefischte Trackpad da. Sieht aus wie unbenutzt. Aber so sehen die ja wohl immer aus. Nun gibt es aber ein Problem: Es ist zwar in den Systemeinstellungen unter BT zu sehen, aber läßt sich nicht verbinden. Was muß ich da machen?
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- Swissorion
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Hast du ein Siemens Telefon ?
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.6 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.6
Ja, ein Gigaset. Aber wie wird da so etwas angezeigt? Ist ja kein Smartphone. Nur ein Telefon.
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Falls sich mit Code 0000 keine Verbindung herstellen lässt, ist der Code ein anderer. Der muss dir angezeigt werden. Klick in der Systemeinstellung „Bluetooth“ unten rechts auf „Weitere Optionen“ und setze im dann folgenden Fenster einen Haken bei „Bluetooth-Assistent [...] Trackpad entdeckt wird“.
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- Swissorion
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Eben ein SL56, welches Blauzahn fähig ist, vor allem wegen dem Headset.
Edit: auch Kontaktdaten Transfer mit Gigaset Quicksync Software.
Bist du sicher, dass du nicht irrtümlich dein SL56 Telefon bei der Bluetooth Verbindung auf dem Mac ausgewählt hast ?
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Ja, das war wohl ein Mißverständnis. Ich dachte, ich müsse es auswählen, um den Code angezeigt zu bekommen.Swissorion hat geschrieben: ↑Fr 26. Jan 2024, 15:43 ....
Bist du sicher, dass du nicht irrtümlich dein SL56 Telefon bei der Bluetooth Verbindung auf dem Mac ausgewählt hast ?
Der Punkt ist jetzt aber: Das neue Trackpad müßte doch auch in der Liste der BT- Geräte erscheinen, oder wie geht das mit dem Koppeln?
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