SSD Extern 4 TB.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

SSD Extern 4 TB.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,

gerade am suchen einer externen SSD für den neuen M3.

Ich schwanke zwischen der Samsung und der Crucial. Der Preisunterschied ist schon recht überzeugend. Allerdings hatte ich bisher nur Samsungs. Und meine letzte Samsung 4 TB ist erst vor kurzem abgeraucht. Sie hatte noch Garantie. Es war ein Totalverlust. Und weder Samsung noch UPS waren bereit mir zu helfen. Aber darüber rede ich nicht mehr.
Deswegen, einer Neuerfahrung mit Crucial wäre ich nicht abgeneigt.

Und dann wollte ich mal fragen ob die Portable Samsung wirklich so schnell sein kann ? Dann würde sie auch wieder in den Denkprozess einfließen..
Bildschirmfoto 2024-01-04 um 11.08.00.png
Bildschirmfoto 2024-01-04 um 11.07.40.png
Bildschirmfoto 2024-01-04 um 11.07.17.png

Gruß,


Lefty...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

Hat weder mit dem einen noch dem anderen je Probleme hab allerdings ob des Preises auch sehr viel mehr Crucials verbaut :)

Allerdings kommt es auch auf das gehäause an in welches Du sie stecken willst.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

Je nach Anwendungsfall ist es ein gehöriger Unterschied, ob da 530 oder 2000MB/s möglich sind. Hängt natürlich auch vom vorhandenen Anschluss ab.
Ich habe hier eine Kombination aus
https://www.amazon.de/gp/product/B07MLJ ... =UTF8&th=1 (hat allerdings nur 2TB)
und
https://www.amazon.de/gp/product/B08LYQ ... =UTF8&th=1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

Macci hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 10:55 ...
Ich habe hier eine Kombination aus
...
und
https://www.amazon.de/gp/product/B08LYQ ... =UTF8&th=1
wenn ich mal eine Frage, die nur wenig mit der Eingangsfrage zu tun hat, bezüglich der Stabilität der Verbindung einflechten darf. Die geringe Speicherkapazität meines Mini habe ich mittels "OWC 4 TB Envoy Pro EX" ( www.amazon.de/OWC-Robustes-tragbares-So ... B088K2263N ) erweitert; die SSD ist über Thunderbolt 3 verbunden, aber wehe, sie wird nur wenige Millimeter bewegt, dann wird die Verbindung sofort unterbrochen. Ich habe die SSD fixieren müssen, der Mini steht ohnehin fest, dann gibt es keine Probleme.
Ist das bei dem von dir verwendeten OWC-Gehäuse ähnlich, oder gibt's da keine Verbindungsprobleme?
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#5

Beitrag von MacLefty »

Hallo DangerMouse,

ich habe hier noch 4 Sabrent Gehäuse im Schubfach liegen. Dort sind HDDs wie SSDs drinnen gewesen. Ohne Probleme. Aber was die Bridge an Leistung hergibt weis ich nicht. Ich hatte sie gekauft weil sie über einen eingebauten ON/OFF Schalter verfügen.
Da war auch die Samsung 4 TB SSD drinnen.

Sabrent.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#6

Beitrag von Macci »

@mama: die SSD hängt am Mini, aber weder der, noch die SSD werden bewegt, daher kann ich da keine Erfahrungen teilen. Allerdings ist die Verbindung innerhalb des Gehäuses bombenfest und der USB-C-Stecker sitzt auch straff im Mini.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

@Lefty: kannst du selbst testen mit dem Tool.
https://apps.apple.com/us/app/blackmagi ... 4550?mt=12

Das kleine Zahnrad in der Mitte oben klicken, dort die SSD in dem Gehäuse auswählen und dann auf Start klicken.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#8

Beitrag von DangerMouse »

Hmm die Dinger kenn ich leider gar nicht aber MArke ist ohnehin keine Garantie - wie oft ich schon Ärger mit IcyBox oder Seagate Zeug hatte was dann in was von Ugreen, OWC oder Kensington problemlos lief ist schon nicht mehr feierlich.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#9

Beitrag von mac-christian »

MacLefty hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 10:17gerade am suchen einer externen SSD für den neuen M3.
Zwei deiner drei Bilder zeigen interne SSDs.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Henry »

mac-christian hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 13:11
MacLefty hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 10:17gerade am suchen einer externen SSD für den neuen M3.
Zwei deiner drei Bilder zeigen interne SSDs.
Hallo Christian,

guckst Du bitte #5, Ghehäuse hat er...

Liebe Grüße, Henry
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#11

Beitrag von mac-christian »

Na und? Wenn ich im Titel schreibe, ich suche eine externe SSD, dann sollte das auch wirklich so sein - aber offenbar weiss er selber nicht, was er will... und wenn jemand seine Informationen nur widerwillig und zufällig rausrückt, verliert man die Lust am antworten.
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 454
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#12

Beitrag von MassMover »

Dann lass es halt.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1722
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#13

Beitrag von mama »

MacLefty hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 10:17 Moin Euch,

gerade am suchen einer externen SSD für den neuen M3.

...
was genau soll die da machen?
Und wie wär's damit?: www.owc.com/solutions/express-1m2
Antworten