E-Mail als Einschreiben verschicken

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

E-Mail als Einschreiben verschicken

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

weiß hier jemand, wie man mit Web.de ein Mail als Einschreiben verschicken kann? Da ist von einer De-Mail die Rede. Ich weiß aber nicht, wie das geht. Braucht man dafür eine andere Adresse, und muß der Empfänger auch eine solche haben?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

Ja ne DE-Mail ist ne andere Adresse aber eigentlich wurde das Angebot eingestellt.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#4

Beitrag von Stromer »

Dazu müssen Sender und Empfänger ein Benutzerkonto bei De-Mail haben. Dazu muss man sich mit allem Pipapo (Vorlage eines gültigen Ausweises) registrieren und identifizieren lassen.

@DM: Nur die Telekom hat den Dienst eingestellt. Bei folgenden Anbietern kann man sich nach wie vor noch dazu anmelden und den Dienst nutzen:

Mentana-Claimsoft GmbH:
  • fp-demail.de
  • mc-demail.de
  • fpbrief.de-mail.de
  • anwalt.de-mail.de

1&1 De-Mail GmbH:
  • 1und1.de-mail.de
  • gmx.de-mail.de
  • sec.de-mail.de
  • web.de-mail.de
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1955
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#5

Beitrag von DangerMouse »

Wie sinnlos, da die Telekom 80% der Kunden hatte (was aber auch verschwindend wenige waren).

Das so ne absolute Todgeburt gewesen - bei der Post hat das bei Einführung ja noch Sinn gemacht, danach aber nicht mehr.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#6

Beitrag von Macmacfriend »

Pablito hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 16:27 Hallo Leute,

weiß hier jemand, wie man mit Web.de ein Mail als Einschreiben verschicken kann? Da ist von einer De-Mail die Rede. Ich weiß aber nicht, wie das geht. Braucht man dafür eine andere Adresse, und muß der Empfänger auch eine solche haben?
Wenn es wirklich wichtig ist, lasse ich vom Gerichtsvollzieher zustellen. Macht auch gleich viel mehr Eindruck als ein simples Einschreiben. :cool:

Es soll schon Leute gegeben haben, die nur ein leeres Einschreiben-Kuvert bekommen haben wollen. Und dann beweise mal das Gegenteil ...
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#7

Beitrag von Pablito »

Stromer hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 16:52 Dazu müssen Sender und Empfänger ein Benutzerkonto bei De-Mail haben. Dazu muss man sich mit allem Pipapo (Vorlage eines gültigen Ausweises) registrieren und identifizieren lassen.
....
Ich hab's geahnt! Wenn der Empfänger (in diesem Falle ein Handwerker) kein solches Mail-Konto hat, wovon auszugehen ist, dann ist das Ganze ja sinnlos. Für mich wäre es sehr viel einfacher, als einen Brief zu schreiben, zur Post zu fahren etc. Nun ja.... :(
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#8

Beitrag von Stromer »

Pablito hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 17:06
Stromer hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 16:52 Dazu müssen Sender und Empfänger ein Benutzerkonto bei De-Mail haben. Dazu muss man sich mit allem Pipapo (Vorlage eines gültigen Ausweises) registrieren und identifizieren lassen.
....
Ich hab's geahnt! Wenn der Empfänger (in diesem Falle ein Handwerker) kein solches Mail-Konto hat, wovon auszugehen ist, dann ist das Ganze ja sinnlos. Für mich wäre es sehr viel einfacher, als einen Brief zu schreiben, zur Post zu fahren etc. Nun ja.... :(
Du kannst ihn ja bitten, dir eine Bestätigung zu schicken, dass er deine E-Mail bekommen hat. Oder ist eure Geschäftsbeziehung schon so zerrüttet, dass er das sicher nicht mehr macht?
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#9

Beitrag von Stromer »

DangerMouse hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 16:55 Wie sinnlos, da die Telekom 80% der Kunden hatte (was aber auch verschwindend wenige waren).
Das war aber nicht die Frage.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3288
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#10

Beitrag von Atarimaster »

Pablito hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 17:06Für mich wäre es sehr viel einfacher, als einen Brief zu schreiben, zur Post zu fahren etc.

Beachte dazu auch:
Macmacfriend hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 16:58 Es soll schon Leute gegeben haben, die nur ein leeres Einschreiben-Kuvert bekommen haben wollen. Und dann beweise mal das Gegenteil ...
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Antworten