kate hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 21:26
Erstens: Das Ren wurde von Susanne erfunden und macht Kapriolen bis Weihnachten.
Zwotens: Aktuell ist es nur etwas müde und noch nicht angeschiggert.
Drittens: Der Sofaschriftzug ist feuerfest und die Kerzen werden nicht brennen, versprochen!
Selten schlechtere Erklärungsversuche gelesen:
1. Jemand anders ist Schuld. (Und diese Schuld wird zu erleichtern versucht durch Hervorhebung der zeitlichen Begrenzung.)
2. Jeder weiß, was da noch kommt in den nächsten 3 Wochen. Der status quo ist daher unerheblich.
3. Süffisanz als Argumentationsersatz. Bravo!
Aber wenigsten hat das Einer lustig gefunden. Lag aber bei dem Nick/Avatar auf der Hand.
Ich finde die allgegenwärtige Verharmlosung der harten Droge Alkohol und den damit einhergehenden Versuch mäßigen Alkoholkonsum gesellschaftsfähig zu halten (übermäßiger wird geflissentlich totgeschwiegen) ja besonders hier, wo sich die selbstbetitelt "feingeistigen" Akademiker über dies und jenes austauschen ehrlich gesagt nur beschämend.
Alkoholismus ist aber ein Problem das sich durch alle Schichten zieht, das ist mir bewußt. Und ich weiß auch, was jetzt kommt, da sich keiner gerne mit dem erhobenen Zeigefinger auf seine mehr oder minder ausartende Sauferei ansprechen lässt.
Ist mir aber egal. Ich habe schon zu viel unter dem Thema gelitten in meinem Leben, als dass ich es jetzt wegen eines Forumsfriedens lieber außen vor ließe. Ihr könnt euch auch ruhig lustig darüber machen. Das tangiert meinen Gluteus Maximus nur peripher.
Ihr könnt mir also jetzt den Kopf abreißen oder aber einfach im eigenen Saft weiter schmoren...