Wo ist das Bärenfell unter dem Sofa verblieben?

Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3291
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#21

Beitrag von Atarimaster »

kate hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 23:59 Da gab's mal eine Werbung im Fernsehen für FA Seife, nicht? Legendär weil's da blanke Brüste zu sehen gab!
Fa war auch auf der 1973er-Reklame-Seite, die ich kürzlich aus anderen Gründen verlinkt hatte:
https://www.wirtschaftswundermuseum.de/ ... -1973.html

An die Fa-Dame, die im TV barbusig am Strang entlang lief, kann ich mich auch noch erinnern… und die dazugehörige Melodie kann ich auch noch summen. :lol:
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Alf
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#22

Beitrag von Alf »

Es gab mehrere Variationen mit blanken Brüsten. Auch liegend in den Wellen. Die Werbung hat offensichtlich in den Köpfen von Männlein und Weiblein zumindest Jahrzehnte überdauert. Gekauft habe ich Fa nie. Möglicherweise hatte die Werbung doch Frauen als Zielgruppe, und Männer nur insofern, als sie sich mit Fa als Weihnachtsgeschenk solch eine Frau ins Bett gewünscht haben.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2785
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#23

Beitrag von nirvahnsinn »

Macmacfriend hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 16:05 ...
Und: Die hiesige Kreativabteilung ist unberechenbar. :one:
Wer?
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#24

Beitrag von Stromer »

kate hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 21:26 Erstens: Das Ren wurde von Susanne erfunden und macht Kapriolen bis Weihnachten.
Zwotens: Aktuell ist es nur etwas müde und noch nicht angeschiggert.
Drittens: Der Sofaschriftzug ist feuerfest und die Kerzen werden nicht brennen, versprochen!
Selten schlechtere Erklärungsversuche gelesen:

1. Jemand anders ist Schuld. (Und diese Schuld wird zu erleichtern versucht durch Hervorhebung der zeitlichen Begrenzung.)
2. Jeder weiß, was da noch kommt in den nächsten 3 Wochen. Der status quo ist daher unerheblich.
3. Süffisanz als Argumentationsersatz. Bravo!

Aber wenigsten hat das Einer lustig gefunden. Lag aber bei dem Nick/Avatar auf der Hand. :roll:

Ich finde die allgegenwärtige Verharmlosung der harten Droge Alkohol und den damit einhergehenden Versuch mäßigen Alkoholkonsum gesellschaftsfähig zu halten (übermäßiger wird geflissentlich totgeschwiegen) ja besonders hier, wo sich die selbstbetitelt "feingeistigen" Akademiker über dies und jenes austauschen ehrlich gesagt nur beschämend.

Alkoholismus ist aber ein Problem das sich durch alle Schichten zieht, das ist mir bewußt. Und ich weiß auch, was jetzt kommt, da sich keiner gerne mit dem erhobenen Zeigefinger auf seine mehr oder minder ausartende Sauferei ansprechen lässt.
Ist mir aber egal. Ich habe schon zu viel unter dem Thema gelitten in meinem Leben, als dass ich es jetzt wegen eines Forumsfriedens lieber außen vor ließe. Ihr könnt euch auch ruhig lustig darüber machen. Das tangiert meinen Gluteus Maximus nur peripher.

Ihr könnt mir also jetzt den Kopf abreißen oder aber einfach im eigenen Saft weiter schmoren...
Zuletzt geändert von Stromer am So 10. Dez 2023, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1597
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#25

Beitrag von Swissorion »

Stromer hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:29 2. Jeder weiß, was da noch kommt in den nächsten 3 Wochen.
Das Ren liegt hinter dem Sofa, oder ?
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#26

Beitrag von Macmacfriend »

@ Stromer

Meinste jetzt ernsthaft, dass ein spaßig gemeintes und harmlos vor sich hinschnarchendes Rentier, gleich ob es nun seine Nase in das Rotweinglas getunkt hat oder nicht – falls es nicht doch bloß Traubensaft ist, denn der toxikologische Befund steht noch aus – als Symbol für schlimmen Alkoholismus herhalten muss? Ich schreibe das übrigens als Anti-Alkoholiker. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3887
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#27

Beitrag von donald »

Es ist weithin bekannt, dass sich Rentiere gern einen anzwitschern, besonders im Winter, wenn es im hohen Norden kalt, dunkel und langweilig ist. Weil ihr Speiseplan sonst aus mageren Flechten und etwas kaltem Wasser besteht sind sie bereits nach einem Viertelgläschen restlos hinüber. Dann lungern sie in der warmen Stube auf und neben den Sofas herum und der ansässige Same muss aufpassen, dass er nicht über sie stolpert. In schwierigen Fällen dringen sie bis nach Mitteleuropa vor, was aber im Zuge der Klimaerwärmung immer seltener werden wird. Wir sehen hier eins der wenigen Vorkommnisse dieser Art, also gemach, gemach, es wird nicht lang andauern.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2785
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#28

Beitrag von nirvahnsinn »

Swissorion hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:36
Stromer hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:29 2. Jeder weiß, was da noch kommt in den nächsten 3 Wochen.
Das Ren liegt hinter dem Sofa, oder ?
Was hat das gehörnte Viech überhaupt vor, hinter und auf dem Sofa zu suchen? Hat sich wohl aus dem Gespann des rotweißgewandeten (sinnlose) Geschenke Umherschmeißers klammheimlich davongemacht.

Oder?

Faules Stück. Elendes. Unnützes. :mrgreen:
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1597
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#29

Beitrag von Swissorion »

nirvahnsinn hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:49 Was hat das gehörnte Viech überhaupt vor, hinter und auf dem Sofa zu suchen?
Das nennt sich Tradition und ist doch hübsch anzuschauen.
Lass dem Ren doch seine Ruhe. Es musste genug herumrennen letzte Nacht.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Alf
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#30

Beitrag von Alf »

Ah, jetzt sehe ich die Tasse Tee und den weltweit letzten Eisbären, der einer neuen Bestimmung zugeführt wurde.

Lange Zeit war das doch das bekannteste Bärenfell…
IMG_0039.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alf am So 10. Dez 2023, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#31

Beitrag von Macmacfriend »

Mich wundert ja, dass sich noch niemand aufgeregt hat ob der unbeaufsichtigt vor sich hin lodernden Kerzen. Solch bodenloser Leichtsinn leistet doch jeglicher Pyromanie wissentlich und willentlich Vorschub! Und dann diese unfachmännische Befestigung im Geweih des armen Tieres! Wo sind Tierschützer und Berufsgenossenschaft, wenn man sie mal braucht?! Und wo bleibt der Aufschrei der Hausfrauen und Hausmänner?! Bei dem Abbrennwinkel hat’s doch bald böse Wachsflecken auf Teppich und Boden. Es ist eine Schand! :grin:
Русский военный корабль, иди нахуй!
Alf
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#32

Beitrag von Alf »

Verdammt, dann sehe ich doch wieder das Falsche…
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#33

Beitrag von Macmacfriend »

Cache leeren. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3887
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#34

Beitrag von donald »

*aufschrei*
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Alf
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#35

Beitrag von Alf »

:D
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Alf
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#36

Beitrag von Alf »

Aber war jenes Bärenfell nicht der Stichwortgeber für Frank Zappas "Bobby Brown"?

Women's liberation
Came creepin′ all across the nation
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2785
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#37

Beitrag von nirvahnsinn »

Swissorion hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:56 ...
Lass dem Ren doch seine Ruhe. Es musste genug herumrennen letzte Nacht.
🦌 :goodman:
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#38

Beitrag von Macmacfriend »

donald hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:12 *aufschrei*
Deine Signatur gefällt zwar mir, könnte aber a. a. O. für neuen Aufruhr sorgen! ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2785
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#39

Beitrag von nirvahnsinn »

Sofa und Prohibition - passt nicht richtig zusammen. :lol:
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#40

Beitrag von Stromer »

Die Frage nach der Aktualisierung der Darstellung durch leeren des Cache bringt mich zu einer anderen:
Kann ich den Cache irgendwie derart beeinflussen, dass ich nur das Sofa mit dem MacBook darauf sehe?
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Antworten