Wo ist das Bärenfell unter dem Sofa verblieben?

Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#41

Beitrag von Macmacfriend »

Stromer hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:29 Die Frage nach der Aktualisierung der Darstellung durch leeren des Cache bringt mich zu einer anderen:
Kann ich den Cache irgendwie derart beeinflussen, dass ich nur das Sofa mit dem MacBook darauf sehe?
Das mit dem Roten ist Tradition, denn schon auf’m alten Sofa herrschte der Suff. ;) https://forum.macsofa.net/index.php
Wenn du den Anblick aber partout nicht ertragen kannst, würde ich, wie beim ersten Gruselfilm in Kindheitstagen, den Bereich mit Kissen oder Hand abdecken oder – verwegener Gedanke – ein paar Zentimeter nach unten scrollen. ;)

Im Ernst: In manchen Browsern kann man per default oder mit entsprechenden Erweiterungen (z. B. uBlock Origin für Firefox) einzelne Web-Grafiken blockieren, sodass die dann nicht mehr geladen werden. Im Firefox geht das auch mit den Entwicklertools: Rechtsklick auf die Webseite > „Untersuchen“ > Registerkarte „Netzwerkanalyse“ > lade die Seite neu > suche die Grafik-Datei (URL: styles/prolight/theme/images/site_logo.png) in der Liste > Rechtsklick auf die Datei und Klick auf „Adresse blockieren“ > Seite erneut laden.
Zuletzt geändert von Macmacfriend am So 10. Dez 2023, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3883
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#42

Beitrag von donald »

Macmacfriend hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:05
donald hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:12 *aufschrei*
Deine Signatur gefällt zwar mir, könnte aber a. a. O. für neuen Aufruhr sorgen! ;)
Jetzt musste ich doch tatsächlich nachsehen, was da momentan steht. Es ist nicht mehr als ein Wortspiel, das mir gefiel; Bier habe ich seit bestimmt zwei oder drei Jahren nicht mehr getrunken. Während der Pandemie war ich nicht mit Öffis unterwegs, sondern wenn überhaupt immer mit dem eigenen Voiture. Promille aller Art sind da hinderlich, und kein Altglas mehr wegschleppen müssen gefiel mir dann auch. Ich gebe inzwischen sogar den Begrüßungs-Ouzo beim Griechen an Andere weiter. Zu Silvester allerdings werde ich mir wieder einen Champagner genehmigen, und zum Geburtstag einen knochentrockenen Sancerre. Das gehört so. :D
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#43

Beitrag von Macmacfriend »

Ich hatte jetzt keine Rechtfertigung erwartet. Prost! ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5963
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#44

Beitrag von Rotweinfreund »

kate hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 23:59
Rotweinfreund hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 23:34 ..Ich kenne ja noch Zeiten, wo CD eine Seife und kein Datenträger war.
Da gab's mal eine Werbung im Fernsehen für FA Seife, nicht? Legendär weil's da blanke Brüste zu sehen gab! Heute undenkbar, Spiessertum ist eben sowas von EnVogue.
Ich meine, Fa hatte ein paar von diesen schönen Unverklemmtheiten am Start. Duft und Form waren auch sehr besonders. Die Fa lag bei uns immer am längsten im Wäscheschrank!
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3883
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#45

Beitrag von donald »

Die wilde Frische von Limonen? :D
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3883
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#46

Beitrag von donald »

Macmacfriend hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:56 Ich hatte jetzt keine Rechtfertigung erwartet. Prost! ;)
Rechtfertigung? Nö. Ich finde nur, man kann das auch entspannt sehen. Wenn man kann. Menschen die schwer an der Flasche hingen oder hängen habe ich auch kennengelernt, das ist dann fern von Spaß und Genuss.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#47

Beitrag von Stromer »

Macmacfriend hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:38 n manchen Browsern kann man per default oder mit entsprechenden Erweiterungen (z. B. uBlock Origin für Firefox) einzelne Web-Grafiken blockieren, sodass die dann nicht mehr geladen werden. Im Firefox geht das auch mit den Entwicklertools: Rechtsklick auf die Webseite > „Untersuchen“ > Registerkarte „Netzwerkanalyse“ > lade die Seite neu > suche die Grafik-Datei (URL: styles/prolight/theme/images/site_logo.png) in der Liste > Rechtsklick auf die Datei und Klick auf „Adresse blockieren“ > Seite erneut laden.
Das geht hier nicht, da es sich jeweils um eine einzige Grafik handelt. Also könnte man so nur alles (inkl. Sofa und MB) ausblenden lassen. Und "Aus den Augen, aus dem Sinn" kann ja auch nicht die Lösung sein...
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#48

Beitrag von Macmacfriend »

Jede Sofa-Grafik enthält dieses Glas. Darum gibt es keine Cache-Lösung – außer kate programmiert für jede Ziel- und Protestgruppe eine eigene Sofa-Edition. Unten ein alkoholfreies Stromer-Sofa – Starkstromdose musste aber selber applizieren. ;)
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3288
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#49

Beitrag von Atarimaster »

Stromer hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:29 Die Frage nach der Aktualisierung der Darstellung durch leeren des Cache bringt mich zu einer anderen:
Kann ich den Cache irgendwie derart beeinflussen, dass ich nur das Sofa mit dem MacBook darauf sehe?
Den Cache nicht, aber per User Style Sheet müsste sich das bewerkstelligen lassen.
Wie man ein solches einrichtet, unterscheidet sich aber von Browser zu Browser, das müsstest du dir selbst ergooglen (sofern der Leidensdruck hoch genug dafür ist).

Zu überschreiben gilt auf jeden Fall folgender Code:

Code: Alles auswählen

.site_logo {
  background-image: url("./images/site_logo.png");
}
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6818
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#50

Beitrag von Macci »

Man könnte auch einfach nur die mobile Version des Sofas benutzen :roll:
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#51

Beitrag von Macmacfriend »

Das ist tatsächlich praktischer – in der einen Hand die Flasche, in der anderen das Smartphone. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#52

Beitrag von Stromer »

Das komplette Ausblenden der Grafik mittels Ad-Blocker ist die einfachste Lösung und man gewinnt so auch noch ein wenig mehr Platz auf dem Bildschirm.
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3288
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#53

Beitrag von Atarimaster »

Höm?
Das hattest du oben doch als »das geht hier nicht« klassifiziert?
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2782
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#54

Beitrag von nirvahnsinn »

Stromer hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 15:12 Das komplette Ausblenden der Grafik mittels Ad-Blocker ist die einfachste Lösung und man gewinnt so auch noch ein wenig mehr Platz auf dem Bildschirm.
So etwa?
sofa-rentier.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alf
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#55

Beitrag von Alf »

Könnte man nicht doch das von mir gepostete Bärenfell einsetzen? Donald hat schon aufgeschrieen vor Glück. :D
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#56

Beitrag von Macmacfriend »

Prima Idee! :grin:

Bild
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1593
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#57

Beitrag von Swissorion »

:lol: :party:
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Apfelstück
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 06:59
Wohnort: Bangkok

#58

Beitrag von Apfelstück »

Bärenfell hin oder her, der Elch ist süß und der Rotwein geht immer! Grüsse aus dem warmen Bangkok 🇹🇭 ins kalte Deutschland 🇩🇪
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3420
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#59

Beitrag von kate »

Wenn man jetzt noch unter das Sofa das Bärenfell legt ist alles zu überladen und ausserdem vertragen sich Rentiere und Eisbären sowieso nicht gut.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2782
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#60

Beitrag von nirvahnsinn »

... weil letztere erstere verspeisen ...?
Antworten