Fragen zum neuen Sofa? _Technik, Bedienung etc.

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#321

Beitrag von Macci »

Bei mir auch nicht.
Aber es gibt eine Lösung: auf das Foto klicken und in der Vorschau mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen. Dort dann :Bild in neuem Tab öffnen. Es wird das Originalbild angezeigt.
CleverClover

#322

Beitrag von CleverClover »

Macci hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:00 Bei mir auch nicht.
Aber es gibt eine Lösung: auf das Foto klicken und in der Vorschau mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen. Dort dann :Bild in neuem Tab öffnen. Es wird das Originalbild angezeigt.
Danke, jetzt sind auch Details besser erkennbar.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5745
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#323

Beitrag von Macmacfriend »

CleverClover hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:06 Danke, jetzt sind auch Details besser erkennbar.
Allerdings! Maccis Kippe schrumpft und wächst und schrumpft und wächst und schrumpft und wächst mit jedem Lidschlag – Hexenwerk! :one: :hex1:
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3307
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#324

Beitrag von kate »

CleverClover hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 11:40 ..
Wie auch immer, mir bleibt (wie so vieles) unverständllch, warum die alte Vergrößerungsfunktion zusammen mit ein paar anderen features gekippt wurde. ..
Wenn man etwas haben will, ist es auf Dauer viel cleverer es mit einer freundlichen Nachfrage zu versuchen, als ständig in einem vorwurfsvollen Ton mit arroganter Anspruchshaltung und unfreundlichen Unterstellungen zu arbeiten. Wenn dir Dinge unverständlich vor kommen, dann muss es nicht unbedingt an boshaftem Vorenthalten von Dingen liegen, es kann auch an einem selbst liegen.
tasuke au - mein fotoblog
CleverClover

#325

Beitrag von CleverClover »

kate hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:29
Wenn man etwas haben will, ist es auf Dauer viel cleverer es mit einer freundlichen Nachfrage zu versuchen, als ständig in einem vorwurfsvollen Ton mit arroganter Anspruchshaltung und unfreundlichen Unterstellungen zu arbeiten. Wenn dir Dinge unverständlich vor kommen, dann muss es nicht unbedingt an boshaftem Vorenthalten von Dingen liegen, es kann auch an einem selbst liegen.
Hallo? Wer redet denn von boshaftem Verhalten von Dingen? Es wurde lediglich etwas festgestellt, und ich frage eben nach den Ursachen. Und vielleicht könntest du mal u.U. bedenken, dass es eine ganze Reihe von Individuen gibt, die weder Software- noch IT-Spezialisten sind, sondern einfach nur 08/15-Nutzer.

:roll:
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3307
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#326

Beitrag von kate »

CleverClover hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:42 ...Hallo? Wer redet denn von boshaftem Verhalten von Dingen?
Du. Lies mal deinen eigenen Text.
CleverClover hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:42 ...Es wurde lediglich etwas festgestellt, ..
Du stellst nicht fest, du unterstellst.

Das ist eine unschöne Gewohnheit, die bei dir gehäuft bei verschiedenen Themen durchschlägt.
Wäre gut wenn sich das etwas reduzieren lassen würde.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5745
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#327

Beitrag von Macmacfriend »

Ist die Schnellantwort neu oder hab’ ich die seit zwei Monaten übersehen? :)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#328

Beitrag von Macci »

Hast du.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5745
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#329

Beitrag von Macmacfriend »

Macci hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 13:05Hast du.
Liegt wohl daran, dass ich meistens auf den Zitat-Button fixiert bin. :one:
Русский военный корабль, иди нахуй!
CleverClover

#330

Beitrag von CleverClover »

Du. Lies mal deinen eigenen Text.
Habe ich. Weder kann ich die von dir mir unterstellte Arroganz & Unfreundlichkeit noch den vorwurfsvollen Ton festellen. Nun gut, Wahrnehmungen sind eben sehr subjektiv. Aber vielleicht gibt es auch andere Gründe dafür deine Kriitk.
Du stellst nicht fest, du unterstellst.
Wenn ich etwas nicht verstehe, dann wird das auch klar geäußert. Vielleicht ist es das, was aufstößt. Wenn es als Unterstellung aufgefasst wird ... ok, das ist aber eine rein innerpersönliche Angelegenheit, worauf mein Einfluss denkbar gering ist.
Das ist eine unschöne Gewohnheit, die bei dir gehäuft bei verschiedenen Themen durchschlägt.
Wäre gut wenn sich das etwas reduzieren lassen würde.
Haben wir hier eigentlich eine Debattenkultur, wo es mal etwas schärfer - ohne persönliche Angriffe - zugehen kann? Eine Forumskultur, wo sich überwiegend mit Samthandschuen angefasst wird, kann auf die Dauer einengend wirken, wenn ständig nach links und rechts geguckt wird, um bloß niemanden zu nahe zu treten.

Der Ton macht die Musik, und der wird allzu oft als Misston interpretiert. Auch wieder so eine Auffassungssache.

Möglicherweise kommt meine Direktheit (oder was auch immer) nicht gut an - wie du schreibst, bei dir ganz bestimmt nicht. Aber ... mein Grundsatz war, ist und wird es immer bleiben, niemanden persönlich anzublaffen, zu beleidigen, anzuranzen, etwas unterstellen, zu kritisieren, mich sonstwie im Ton zu vergreifen usw.

Dennoch kann es mir passieren, mal gelegentlich verbal über die Stränge zu schlagen. Und? Ist das sooo schlimm?

Zu diesem Thema gäbe es meinerseits noch eine erweiterte Sicht. Da ich mich allerdings schon zu sehr im OT-Bereich bewege, ist es angesichts dieses Fadens geboten, den Diskurs zu beenden.
:D
Duke97

#331

Beitrag von Duke97 »

Ich kann im Suche Brett nicht antworten, vermutlich weil ich noch neu bin.

Als Hilfe zur Wahrheitsfindung für das 12 Zoll Tablet:
Wenn das System egal ist, es gibt 14" Chromebooks mit Touch screen für unter 300 Euronen neu:
https://www.cyberport.de/notebook-und-t ... 415ng.html
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#332

Beitrag von mac-christian »

Duke97 hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 09:29 Ich kann im Suche Brett nicht antworten, vermutlich weil ich noch neu bin.
Doch, kannst du, wurde schon mehrmals erwähnt: PN an Kate.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5745
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#333

Beitrag von Macmacfriend »

Wie wäre es, im Beitragsfeld außer dem Aufwärts- auch einen Abwärtspfeil zu haben?
Das wäre ein praktischer Paternoster Richtung Himmel und Hölle. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#334

Beitrag von Rotweinfreund »

Warum? Unten ist man doch i.d.R. eh‘, da dort die neuesten Beiträge stehen. Um evtl. noch einmal einen Zusammenhang mit älteren Postings zu eruieren, reicht der Pfeil nach oben aus.
Aber von der Sache her wäre es bestimmt nur ein Klick für Kate, beide Richtungen zu aktivieren …
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5745
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#335

Beitrag von Macmacfriend »

Manchmal scrolle ich wieder ein paar Beiträge hoch, um nachträglich Text fürs Schreibfenster zu kopieren oder um Schwieriges, Fotos oder hochkomplexe Smiley-Anhäufungen noch einmal zu besichtigen. Und von dort aus wäre ein Abwärtspfeil eine bequeme Sache, um flink wieder zum Ende zu gelangen. Eine Luxusproblem, ich weiß. :)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Duke97

#336

Beitrag von Duke97 »

Gibt es in diesem Forum eigentlich einen Knopf fuer "Account loeschen"?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#337

Beitrag von Macci »

Ja.
Da steht PN an kate dran.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#338

Beitrag von HJD »

Vorschlag für ein weiteres Brett: Netzwerk

Für alle Fragen rund ums Netzwerk, wo man ja oft nicht weiß, ob ein Problem hard- oder softwarebedingt ist.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#339

Beitrag von Rotweinfreund »

Wat, gerade du, der du (jedenfalls im alten Forum) für jeden Pups einen eigenen Thread eröffnetest, willst ein Extrabrett, weil du Kohle von deinem Anbieter zurückforderst?

Es ist IMMER ein Hard- oder Softwareproblem, wenn PEBCAC nicht zutrifft!
*wollja*
Benutzeravatar
Kartoffel
Beiträge: 194
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 13:12

#340

Beitrag von Kartoffel »

HJD hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 20:31 Vorschlag für ein weiteres Brett: Netzwerk
:shake:
Antworten