Fragen zum neuen Sofa? _Technik, Bedienung etc.

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6802
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#21

Beitrag von Macci »

PN an kate schicken.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5934
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#22

Beitrag von Rotweinfreund »

agent orange hat geschrieben: Nope, beim alten Sofa kam ich direkt in die einzelne Threatübersicht :nicken:
als nur Lesender (also nicht angemeldeter Benutzer) ist es mir nicht möglich, die Forenübersicht aufzurufen, um in den Threads zu schmökern, so wie hier im Bild mit Anmeldung zu sehen.
Bild 2022-02-07 um 12.52.55.png
Habe es mit mehreren Browsern versucht, Caches und Cookies gelöscht …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TOM
Beiträge: 445
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 01:18
Wohnort: Neu-Anspach Ts

#23

Beitrag von TOM »

Gehe ich recht in der Annahme, dass erst wenn ein Sofainsasse sich neu Registriert hat, er auch dann erst in der Liste der Privaten Nachrichten auftaucht?
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet ist,
weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 894
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#24

Beitrag von agent orange »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:03
agent orange hat geschrieben: Nope, beim alten Sofa kam ich direkt in die einzelne Threatübersicht :nicken:
als nur Lesender (also nicht angemeldeter Benutzer) ist es mir nicht möglich, die Forenübersicht aufzurufen, um in den Threads zu schmökern, so wie hier im Bild mit Anmeldung zu sehen. Bild 2022-02-07 um 12.52.55.png Habe es mit mehreren Browsern versucht, Caches und Cookies gelöscht …
Hab die Cookies und den Cache geleert, geht trotzdem nicht.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3263
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#25

Beitrag von Atarimaster »

TOM hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:21 Gehe ich recht in der Annahme, dass erst wenn ein Sofainsasse sich neu Registriert hat, er auch dann erst in der Liste der Privaten Nachrichten auftaucht?
Klar, solange sich die Leute nicht registrieren, sind sie dem Neu-Forum unbekannt.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6802
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#26

Beitrag von Macci »

agent orange hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:22
Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:03
agent orange hat geschrieben: Nope, beim alten Sofa kam ich direkt in die einzelne Threatübersicht :nicken:
als nur Lesender (also nicht angemeldeter Benutzer) ist es mir nicht möglich, die Forenübersicht aufzurufen, um in den Threads zu schmökern, so wie hier im Bild mit Anmeldung zu sehen. Bild 2022-02-07 um 12.52.55.png Habe es mit mehreren Browsern versucht, Caches und Cookies gelöscht …
Hab die Cookies und den Cache geleert, geht trotzdem nicht.
Auch nicht, wenn du auf "Foren-Übersicht" klickst? Der Klick auf den Schriftzug "macsofa" führt hier zu den neuen Beiträgen, so wie auf dem alten Sofa der Sofaklick. Das ist leider nicht anders machbar.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3409
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#27

Beitrag von kate »

Registriert und angemeldet muss man aber auch sein ....
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3263
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#28

Beitrag von Atarimaster »

agent orange hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:22
Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:03 als nur Lesender (also nicht angemeldeter Benutzer) ist es mir nicht möglich, die Forenübersicht aufzurufen, um in den Threads zu schmökern, so wie hier im Bild mit Anmeldung zu sehen. Bild 2022-02-07 um 12.52.55.png Habe es mit mehreren Browsern versucht, Caches und Cookies gelöscht …
Hab die Cookies und den Cache geleert, geht trotzdem nicht.
Also…
Einst:
Klick aufs Sofa -> Neue Beiträge.
Klick auf den Schriftzug »macsofa Forum« -> Foren-Übersicht.

Jetzt:
Klick aufs Sofa oder den Schriftzug -> Neue Beiträge.
Sofa + Schriftzug ist jetzt auch nur noch ein Element, daher ist da auch nur noch ein Link drauf.


Das Problem von Rotweinfreund ist übrigens ein ganz anderes: Unangemeldete Besucher sehen z.Zt. so ziemlich gar nix. Die ganzen Boards, die bisher allgemein zugänglich waren (Software, Hardware usw.), sind bisher nur für registrierte, angemeldete User lesbar.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
zickzack
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:55

#29

Beitrag von zickzack »

moin,
frage: gibt es hier in der ansicht "neue beiträge" ein "alles gelesen" zum anklicken ?
schöö
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 894
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#30

Beitrag von agent orange »

Atarimaster hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:34
agent orange hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:22
Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:03 als nur Lesender (also nicht angemeldeter Benutzer) ist es mir nicht möglich, die Forenübersicht aufzurufen, um in den Threads zu schmökern, so wie hier im Bild mit Anmeldung zu sehen. Bild 2022-02-07 um 12.52.55.png Habe es mit mehreren Browsern versucht, Caches und Cookies gelöscht …
Hab die Cookies und den Cache geleert, geht trotzdem nicht.
Also…
Einst:
Klick aufs Sofa -> Neue Beiträge.
Klick auf den Schriftzug »macsofa Forum« -> Foren-Übersicht.

Jetzt:
Klick aufs Sofa oder den Schriftzug -> Neue Beiträge.
Sofa + Schriftzug ist jetzt auch nur noch ein Element, daher ist da auch nur noch ein Link drauf.


Das Problem von Rotweinfreund ist übrigens ein ganz anderes: Unangemeldete Besucher sehen z.Zt. so ziemlich gar nix. Die ganzen Boards, die bisher allgemein zugänglich waren (Software, Hardware usw.), sind bisher nur für registrierte, angemeldete User lesbar.
Egal, ich komme schon zurecht. :grin:
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5934
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#31

Beitrag von Rotweinfreund »

Atarimaster hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:34 Das Problem von Rotweinfreund ist übrigens ein ganz anderes: Unangemeldete Besucher sehen z.Zt. so ziemlich gar nix. Die ganzen Boards, die bisher allgemein zugänglich waren (Software, Hardware usw.), sind bisher nur für registrierte, angemeldete User lesbar.
ähmm, das hätte man ja auch büschen kommunizieren können? :klimper:
Sooo unwichtig oder vernachlässigbar finde ich diese Tatsache nämlich nicht.

btw: die Zitatebenen schaffen mich! :rolleyes: Habe ich Atarimaster die richtigen Worte angedichtet?
Hätte gedacht, Kate schrieb es, aber da tauchte nix entsprechend auf bzw. konnte ich separieren.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#32

Beitrag von AndreasG »

Könnte man nicht den alten Sofa-Link irgendwo oben prominent verlinken? Z.B. als winzig kleines Ìcon? Vielleicht ein zerfleddertes, uraltes Sofa? Oder ein Mini-Sofali? :D
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3263
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#33

Beitrag von Atarimaster »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:11Habe ich Atarimaster die richtigen Worte angedichtet?
Ja, hast du.

Ob das jetzt nur vorübergehend ist, bis im neuen Forum alles geradegezogen ist, oder ob das jetzt so bleiben soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Mir ist es allerdings auch egal, normalerweise setze ich mich ja gar nicht ohne Anmeldung aufs Sofa.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5934
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#34

Beitrag von Rotweinfreund »

Atarimaster hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:29 normalerweise setze ich mich ja gar nicht ohne Anmeldung aufs Sofa.
aber es kann ja nun wirklich mal vorkommen, dass man jemandem, der kein Sofamitglied ist, den Link zu einer Problemlösung schickt!
Benutzeravatar
TOM
Beiträge: 445
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 01:18
Wohnort: Neu-Anspach Ts

#35

Beitrag von TOM »

AndreasG hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:28 Könnte man nicht den alten Sofa-Link irgendwo oben prominent verlinken? Z.B. als winzig kleines Ìcon? Vielleicht ein zerfleddertes, uraltes Sofa? Oder ein Mini-Sofali? :D
Ich bin da erst 'mal ganz pragmatisch vorgegangen und habe das alte Sofa in der Lesezeichenleiste unter gebracht.
Muss halt den Mauszeiger ein paar Millimeter höher schieben. :lol:
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet ist,
weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3263
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#36

Beitrag von Atarimaster »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:32 aber es kann ja nun wirklich mal vorkommen, dass man jemandem, der kein Sofamitglied ist, den Link zu einer Problemlösung schickt!
Richtigrichtig, ich hab mal wieder nur an mich und nicht an andere gedacht. *schäm*
Aber wie heißt es so schön?
Der brave Mann denkt an sich. Selbst zuletzt.


;)
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#37

Beitrag von donald »

AndreasG hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:28 Könnte man nicht den alten Sofa-Link irgendwo oben prominent verlinken? Z.B. als winzig kleines Ìcon? Vielleicht ein zerfleddertes, uraltes Sofa? Oder ein Mini-Sofali? :D
Das kannst du ganz prominent in der Lesezeichenleiste tun. :cool:
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
TOM
Beiträge: 445
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 01:18
Wohnort: Neu-Anspach Ts

#38

Beitrag von TOM »

Habe gerade nach einem Berner-Smilie gesucht. :pfeiff:
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet ist,
weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
lamariposa
Beiträge: 373
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#39

Beitrag von lamariposa »

Sommerzeit >Winterzeit Umstellung
Kann es sein dass dies hier im neuen Forum nicht mehr nötig ist da automatisch umgestellt wird?
Wäre richtig gut, da ich es praktisch IMMER erst nach einiger Zeit bemerkt und dann gemacht habe …
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#40

Beitrag von AndreasG »

donald hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:36
AndreasG hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:28 Könnte man nicht den alten Sofa-Link irgendwo oben prominent verlinken? Z.B. als winzig kleines Ìcon? Vielleicht ein zerfleddertes, uraltes Sofa? Oder ein Mini-Sofali? :D
Das kannst du ganz prominent in der Lesezeichenleiste tun. :cool:
Langweilerin :P :D
Antworten