Safari einzeln updaten

Benutzeravatar
ecki22
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2022, 09:08

Safari einzeln updaten

#1

Beitrag von ecki22 »

Hallo Leute,

habe auf meinem iMac 27" Mitte 2011 das 10.13.6 installiert darin enthalten ist Safari 13.1.2
Gibt es eine Möglichkeit Safari zu updaten ohne das System zu updaten.
Zunehmend kann ich bestimmte Funktionen der web Seiten nicht mehr nutzen; z.B. bei ebay Kleinanzeigen die Nachrichten aufrufen oder bei Elste sind es auch einige Kleinigkeiten die nicht funzen.

Behelfe mir durch Aufrufen der Seiten in Firefox; dort geht es tadellos.
Wenn ich mich nicht täusche ist das installierte Mac OS (High Sierra) auch das neueste, das ich auf diesem Rechner installieren kann.
für Hilfe dankbar
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 6070
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#2

Beitrag von Macmacfriend »

 
Ja, High Sierra ist nativ auf diesem iMac das höchste der Gefühle. Unter Sierra z. B. (s. App Store-Screenshot) kann man bei Softwareaktualisierungen einzelne Komponenten wie z. B. Safari auswählen, indem man nur in dessen Zeile auf „Updaten“ klickt. Das wird bei deinem High Sierra nicht anders sein. Aber Safari 13.1.2 ist in High Sierra leider schon das Ende der Fahnenstange.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Macmacfriend am So 22. Okt 2023, 13:05, insgesamt 5-mal geändert.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

Ich habe zwar im Moment auch nix Aktualisierungen am Start, aber bei neueren OS gibt es einen Punkt "Weitere Infos" (o.ä.) und dort könnte man Sachen abwählen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#4

Beitrag von Rotweinfreund »

Rotweinfreund hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 12:59 Ich habe zwar im Moment auch nix Aktualisierungen am Start, aber bei neueren OS gibt es einen Punkt "Weitere Infos" (o.ä.) in den Systemeinstellungen/ Allgemein/ Softwareaktualisierung und dort könnte man Sachen abwählen.
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3240
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#5

Beitrag von obmat »

:gin: rüber reich :lol:


Weisswein rüber reich.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3330
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#6

Beitrag von Atarimaster »

Wenn ich den OP richtig verstehe, möchte er gerne wissen, ob man unter High Sierra auf Safari 14/15/ … updaten kann.
Falls das tatsächlich die Frage ist: Meines Wissens geht das nicht (CMIIW).
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1626
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#7

Beitrag von Swissorion »

@RWF & Obmat
Wenn es wichtig ist, darf man sich schon mal selber zitieren.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#8

Beitrag von Rotweinfreund »

Nee, alles längst nicht so dramatisch: nur im tag (edit vs. quote) geirrt
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 6070
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#9

Beitrag von Macmacfriend »

Falls man‘s bemerkt und es einen stört, gäbe es zum Löschen den X-Button. Aber spätestens nach 20 Minuten kreisen die obmaten und kredenzen Wein. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#10

Beitrag von Rotweinfreund »

Atarimaster hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 13:12 Wenn ich den OP richtig verstehe, möchte er gerne wissen,….Meines Wissens geht das nicht (CMIIW)
Du hast recht. Ich hatte mal wieder nur Augen für MMFs schön bebilderten Text und somit war mein Posting für den TE völlig nutzlos.
Ich kann auch nur empfehlen, entweder für kritische Seiten oder dann gleich ganz den FF zu nutzen, da dessen aktuelle Version auch auf einigen älteren OS läuft.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 6070
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#11

Beitrag von Macmacfriend »

Jo, der FF ist fein! Seine Entwickler unterstützen die ESR*-Version 115.3.1 sogar noch bis September 2024.
https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... ellung-esr

* Extended Support Release
Русский военный корабль, иди нахуй!
Antworten