YouTube macht ernst ...

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#61

Beitrag von Macci »

Wahrscheinlich nutze ich YT zu selten. ;)
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#62

Beitrag von mama »

Macci hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 00:36 Wahrscheinlich nutze ich YT zu selten. ;)
vielleicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#63

Beitrag von mama »

auch mit Vinegar kann yt die Werbung - gelegentlich - bis zum Ende abspielen, dann kurze Dunkelphase und schon kommt die nächste Werbung. Erst nach einem Reload der Seite wird das gewünschte Video angezeigt. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#64

Beitrag von Macci »

Wie gesagt, hier funktioniert es einwandfrei. Auch bei in andere Seiten eingebundene Videos.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#65

Beitrag von mama »

nochmal: Vinegar ist ein Segen für die Safariuser, die yt nutzen wollen. Es kommt bedauerlicherweise immer öfter vor, dass ein Video mit Werbung begonnen wird; Reload bringt dann oft eine weitere Werbung, auch mehrfach. Dazu kommt auch gelegentlich die Einblendung "Video nicht verfügbar" und das Bildfeld bleibt leer. Vinegar vermeldet auch schon mal selbst Probleme beim Abspielen des Videos (siehe meine schon älteren screenshot).
Ohne Vinegar kann man sich meiner Meinung nach yt gar nicht mit Safari antun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1597
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#66

Beitrag von Swissorion »

YT mit AdGuard (Gratisversion) im Safari Browser läuft bis jetzt immer tadellos. Ohne Ladehemmungen oder Werbung.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3907
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#67

Beitrag von HJD »

Nicht ganz. Alle paar Wochen bekommt man vor jedem Video ein Banner angezeigt, das darauf hinweist, dass AdBlocker nicht erlaubt seien. Nach rund fünf bis 10 Sekunden kann man das wegklicken.

Was YT aber neuerdings auch ab und an macht, ist, das Laden von Videos zu verzögern. So läuft ein Video schneller ab als es lädt und kommt immer wieder ins Stottern. Ist aber eher selten. Die meiste Zeit kann man ohne Probleme gucken.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 310
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#68

Beitrag von meisterleise »

Eine schöne Entwicklung finde ich auch FreeTube. Einzige, was ich dort vermisse sind mehrere Playlisten zu erstellen und Tabs. Sonst perfekt.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#69

Beitrag von mama »

heute will mich yt wieder mal besonders ärgern: Bild bleibt schwarz, Video läuft ohne Ton, bleibt nach ein paar Sekunden einfach stehen und mal wieder "Video nicht verfügbar", nachdem es ein paar Sekunden gelaufen ist. :mad:
(Safari mir Vinegar)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5971
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#70

Beitrag von Rotweinfreund »

Wurde schon gefragt, wie es sich unter einer jungfräulichen Test-Userin verhält?
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#71

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 12:09 Wurde schon gefragt, wie es sich unter einer jungfräulichen Test-Userin verhält?
das weiß ich nicht, ob das schon gefragt wurde; immerhin kann ich sagen, es sich bei meinem neuen Mac (von diesem Monat genauso verhält.
Antworten