iTunes store – Titel spielen oft nicht

Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3935
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

iTunes store – Titel spielen oft nicht

#1

Beitrag von HJD »

Ich habe immer häufiger das Problem, dass ich im Store Titel nicht probehören kann.
Die Titel sind zwar wählbar, haben auch Bewertungen, spielen beim Klick auf den Play-Button vor dem Titel aber nicht.

Auswahl Album: Liam Gallagher – Knebworth 22 live. Keiner der Titel lässt sich abspielen.

Gehe ich hingegen über "Die besten neuen Songs" auf den Titel Everything's Electric (auf dem gleichen Album), spielt dieser.

Das ist eigentlich bei jedem Besuch so und fast jeden Tag anders. Kann sein, morgen lassen sich die Titel, die heute nicht abspielbar waren, wieder abspielen.

Überhaupt scheint mir der Music Store nach dem Prinzip Zufall zu funktionieren. Alben, die schon vor zwei Jahren veröffentlicht wurden, werden unter "Neuerscheinungen" geführt, während aktuellere Alben dort nicht auftauchen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6025
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

HJD hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 12:11iTunes store
… und du meinst es auch explizit so wie geschrieben? iTunes gibt es seit 4 Jahren (mit Catalina) nicht mehr und wurde, was Musik betrifft, durch Musik.app ersetzt.
Oder läuft bei dir der Retroactive-Patch?
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3935
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#3

Beitrag von HJD »

Bei mir heißt das Ding in der Musik.App "iTunes Store".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6025
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#4

Beitrag von Rotweinfreund »

ah okay, das fehlt bei mir, obwohl ich angemeldet bin. Allerdings habe ich kein Music Abonnement.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3935
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#5

Beitrag von HJD »

Ich hab auch keins.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6867
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#6

Beitrag von Macci »

@rwf: kann man einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6867
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

@HJD: die spielen bei mir auch nicht. Da ist was im Store kaputt, denn andere Alben funktionieren.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6025
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#8

Beitrag von Rotweinfreund »

Macci hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 18:49 @rwf: kann man einstellen.
*stirnpatsch* Danke.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3935
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#9

Beitrag von HJD »

Macci hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 18:52 @HJD: die spielen bei mir auch nicht. Da ist was im Store kaputt, denn andere Alben funktionieren.
Aha! Da ist in letzter Zeit aber öfter was kaputt. Bei eigentlich jedem Besuch lassen sich mal diese mal jene Lieder nicht abspielen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3935
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#10

Beitrag von HJD »

Während das oben genannte Album heute angehört werden kann, hakt es an anderer Stelle.

Zum Beispiel Duran Duran – Danse Macabre. Zwei Titel werden als abspielbar angezeigt, keiner funktioniert.

Die Pfeifen in Cupertino kriegen es nicht gebacken. Ich werde wohl wieder CDs kaufen, auf den Rechner überspielen und anschließend verkloppen oder verschenken. Einen CD-Player habe ich nicht mehr.

Apple hat offenbar kein Interesse daran, einen Laden, mit dem auch im kommenden Jahr wieder Umsätze von rund ab sechs Milliarden Dollar angepeilt werden, richtig zu pflegen. Dann geht mein Geld künftig eben woanders hin.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6867
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#11

Beitrag von Macci »

Ich hab noch verschiedene CD/DVD/Bluray Player im Einsatz und von Bands, die ich wirklich mag, werden nach wie vor CDs gekauft. Der iTunes-Store ist für mich eine von mehreren Quellen, wenn es billiger sein darf und nicht so drauf ankommt. Von den verfügbaren Optionen sehe ich den als ersten sterben.
Streaming lohnt mehr, CDs und Vinyl sind dann für die Liebhaber.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3935
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#12

Beitrag von HJD »

Apple will damit richtig viel Asche machen. Wenigstens sechs Milliarden sind angepeilt. Aber vielleicht sagen sich die Ignoranten in Cupertino ja auch, dass die Kiste so gut läuft, dass man sich da nicht so richtig kümmern muss. Geht ja auch so.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6025
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#13

Beitrag von Rotweinfreund »

HJD hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 21:11 Zum Beispiel Duran Duran – Danse Macabre. Zwei Titel werden als abspielbar angezeigt, keiner funktioniert.
dito:
Bild 2023-09-27 um 23.19.18.png
laut Status spielt es, aber kein Ton, keine Wiedergabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6867
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#14

Beitrag von Macci »

HJD hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 21:20 Apple will damit richtig viel Asche machen. Wenigstens sechs Milliarden sind angepeilt. Aber vielleicht sagen sich die Ignoranten in Cupertino ja auch, dass die Kiste so gut läuft, dass man sich da nicht so richtig kümmern muss. Geht ja auch so.
Du verwechselst das nicht mit dem Abo-Dienst Apple Music?
Antworten