MacBook Pro: Display defekt oder Softwarefehler
MacBook Pro: Display defekt oder Softwarefehler
MacBook Pro, 13 Zoll, 2019, Ventura 13.4.1, 2,4 GHz QuadCore i5
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!!!
Vielen Dank
Hans-Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Macmacfriend
- Beiträge: 6015
- Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
- Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
Wenn der Streifen in allen Programmen zu sehen ist, dürfte es ein Problem von Grafikkarte oder Display sein. Einen Ausschnitt deines Fotos habe ich angehängt. So sieht man’s auch ohne Download.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Vielen Dank. Der Streifen ist sichtbar, sobald ich den Laptop einschalte.
P.S. ....was muss ich einstellen, damit die Datei nicht hochgeladen werden muss, sondern im Text angezeigt wird.
P.S. ....was muss ich einstellen, damit die Datei nicht hochgeladen werden muss, sondern im Text angezeigt wird.
- Macmacfriend
- Beiträge: 6015
- Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
- Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
Ziehe das Bild (< 1 MB) einfach auf dein Schreibfenster.
Русский военный корабль, иди нахуй!
- mac-christian
- Beiträge: 1294
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
- Wohnort: Helvetien
"Das Bild" = JPEG oder PNG - nicht PDF!Macmacfriend hat geschrieben: ↑Fr 22. Sep 2023, 10:03 Ziehe das Bild (< 1 MB) einfach auf dein Schreibfenster.
Mach eine Screenshot. Ist der Fehler darauf auch zu sehen ist es ein Problem mit der Grafikkarte.
Ist der Fehler da nicht zu sehen ist es das Display oder die Verkabelung bis zum Display.
Ist der Fehler da nicht zu sehen ist es das Display oder die Verkabelung bis zum Display.
Ist der Streifen immer sichtbar oder flackert oder verschwindet er vielleicht auch, wenn das Display bewegt, also auf- und etwas zugeklappt wird?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Albert Einstein
Albert Einstein
Es gibt keine Veränderungen, wenn ich das Display bewege. Wenn ich einen Screenshot mache, ist der Fehler nicht vorhanden.
Dann ist es das Flexkabel oder das Display selbst.
Hast du eine Idee, was ich da machen kann?
Kommt drauf an, welchen Aufwand du betreiben willst/kannst.
https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook ... hen/139752
Oder gehe zu einem Apple Service Provider und lass dir ein Angebot machen.
Gute Anlaufstelle ist auch die Firma CDX.
Deren CEO ist im MacUserForum aktiv und ein zuverlässiger, angenehmer Zeitgenosse.
Die Preise da sind auch in Ordnung.
Deren CEO ist im MacUserForum aktiv und ein zuverlässiger, angenehmer Zeitgenosse.
Die Preise da sind auch in Ordnung.
Ich war gerade auf der Internet-Seite von CDX. Das Unternehmen und die Preise machen Hoffnung.