Apple Magic Mouse 2 - wie gehabt.

Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

Apple Magic Mouse 2 - wie gehabt.

#1

Beitrag von nirvahnsinn »

Der schwarze Nager aus der Apfelplantage erweckte in mir jene obskure Begierde, die da heißt:

Habehabenhabenwollen.

Außer Farbe, Energieversorgung und Steckverbindungen hat sich an dem Mausi gar nichts verändert.

- derselbe harte Druck

- dieselben lauten Klickgeräusche

- dieselben scharfen Kanten

- dieselbe dürftige Funktionsausstattung


Fehlkauf.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Wenn man vorher fragt (z.B. auf dem Sofa, kann sicher der/die eine oder andere nützliche Vergleichsinformationen bieten. Dann erspart man sich solche Fehlkäufe. Vielleicht.
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#3

Beitrag von nirvahnsinn »

Vielleicht hält mein Post andere davon ab, den gleichen Fehler zu begehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Und wenn andere das gar nicht so empfinden wie du?

Nein, ich finde sie auch nicht ergonomisch, aber ich arbeite auch seit Jahren privat nur noch mit Trackpad. Und das hast du ja auch "getestet". :grin:
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#5

Beitrag von nirvahnsinn »

Macci hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 18:51 Und wenn andere das gar nicht so empfinden wie du?

Nein, ich finde sie auch nicht ergonomisch, aber ich arbeite auch seit Jahren privat nur noch mit Trackpad. Und das hast du ja auch "getestet". :grin:
Man kann ja von der Vorstellung ausgehen, dass sich etwas an AMM2 geändert haben könnte. ;)

Trackpad: funktional umfangreicher als der Zaubernager, wurde aber dennoch damit nicht warm. :shake:

Das Beste bzw. die Beste für mich ist immer noch die Logitech M590 Silent. :nicken:
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#6

Beitrag von obmat »

nirvahnsinn hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 18:49 Vielleicht hält mein Post andere davon ab, den gleichen Fehler zu begehen.
Schhab die Weisse, vor Jahren kam sie mit nem Mac mit, nach einem halben Abend auf die Seite gelegt, und seither nicht vermisst.
Da wäre noch Wacom...


*gepostet mit der einfachsten Logitech, die ohne deren software läuft, für 10 Eier...
Zuletzt geändert von obmat am Mi 13. Sep 2023, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#7

Beitrag von Stromer »

Schon Einstein sagte: "Halte dich von negativen Menschen fern. Denn die haben für jede Lösung ein Problem."
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#8

Beitrag von nirvahnsinn »

Wacom?
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#9

Beitrag von obmat »

gidf
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#10

Beitrag von Stromer »

Die Schweizer haben nicht nur guten Käse. Sie bauen auch gute Mäuse...
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#11

Beitrag von obmat »

Den Käs schätze ich Meer
ReinerReibach
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Feb 2022, 12:41

#12

Beitrag von ReinerReibach »

So unterschiedlich können Empfindungen sein.
Ich mag diese Maus total gerne und da die alte Version so langsam schlappt macht werde ich mir die neue Version wohl wieder holen. Einzig der integrierte Akku, der sie gefühlt zum Wegwerfobjekt macht, hält mich noch davon ab.
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#13

Beitrag von obmat »

Hast du kleine Hände?
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5967
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#14

Beitrag von Macmacfriend »

Seit 23 Jahren darf hier nur eine einzige Maus auf den Schreibtisch: diese Logitech Cordless MouseMan Optical, dank eBay & Co. natürlich nicht mehr die erste. ;) Was sie neben ihren Funktionen auszeichnet, sind die präzisen Mauswege und eine haptisch perfekt passende Form ohne jedes Hand-/Sehnenproblem bisher. *dreimalaufholzklopf*

Bild
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#15

Beitrag von nirvahnsinn »

Logitech macht grundsätzlich die besseren Mäuse - in punkto Funktionsumfang und Handfreundlichkeit.

Dennoch, die Apfel-MachtMaus war ergonomisch und sonst nicht übel, wenn auch das Scrollrad des öfteren gereinigt werden musste.
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#16

Beitrag von obmat »

Mit der weissen Magicmaus hatte ich Handschmerzen.
Halt bis 12 h am Tag am Mac; mit nem Stift geht das, allem das Freistellen, besser.
ReinerReibach
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Feb 2022, 12:41

#17

Beitrag von ReinerReibach »

obmat hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 12:10 Hast du kleine Hände?
Würde sagen recht mittelmäßig. Ich bin aber so daran gewöhnt, dass ich an anderen Arbeitsplätzen immer gar nicht so gut mit allem andern arbeiten mag.
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3141
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#18

Beitrag von obmat »

Jo, der Mensch ist ein „Gewohnheitstier“ :ente: :ente:
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#19

Beitrag von nirvahnsinn »

Kleiner Seitenschlenker zum Thema Eingabeperipherie:

Apple dürfte das Monopol auf macOS-fähige Touchpads haben. Auf eBay und Amazon gibt es anscheinend keine gleichartigen und -wertigen Artikel zu dem Magic Touchpad.

Vor 11 Jahren hat Logitech sein mac-kompatibles Touchpad T650 herausgebracht, dürfte sich aber aus diesem Marksegment zurückgezogen. Absprache? Denn bezüglich Mäuse und Tastaturen ist die Lausanner Firma für Cupertino der ernst zu nehmende Konkurrent.

Zweifelsohne werden die Westschweizer das nötige technische Wissen für Eingabegeräte mit Glasberührungsfläche haben.
Benutzeravatar
gandalf22
Beiträge: 424
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:18
Wohnort: SMÜ

#20

Beitrag von gandalf22 »

Hallo,

Logitech macht definitiv die besten Universalmäuse für den Mac. Ich hatte in meiner Mac-Karriere bestimmt schon 20 verschiedene Mäuse. Alle Modelle von Apple selbst und diverse Fremdhersteller. Jetzt bin ich bei der Logitech MX Master3 angekommen und empfinde sie als die bis jetzt beste universell einsetzbare Maus, die ich je hatte. Besonders hervozuheben sind die gute Treibersoftware und die Verbindungsmöglichkeit für normale Funktechnik mit Dongle und/oder Bluetooth. Sie verbindet sich auf Wunsch mit so ziemlich mit allem (auch mit Windows) , was mit Mäusen umgehen kann. Ich lade mal ein Bild von der Logitech-Seite mit hoch. Bei z.B. Amazon ist sie für € 80-90 zu haben :nicken:

Gibt's auch in anderen Farben und ist nur für Rechtsmauser!

mx-master-3s.jpg
Grüße

Gandalf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Irgend etwas bleibt immer übrig (unbekannter Automechaniker)
Antworten