Zentrierung von Fenstern.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Zentrierung von Fenstern.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,


ich hatte mal vor Wochen gefragt ob es etwas gibt das meine aufspringenden Fenster immer zentral, also unter der Camera, mittig öffnet.

Mir ist es dermaßen unangenehrm immer die Fenster von Links in die Mitte zu ziehen damit ich sie ordentlich betrachten kann. Das möchte ich mir ersparen. Programm öffnen, Fenster mittig. Fertig. DAS wäre mein Traum !

Damals hat mir Macci oder MMF sogar ein Programm empfohlen das dies wohl kann.
War aber, so weit ich mich erinner, für so eine Einfachheit sehr teuer. Oder es kam mir nur teuer vor. Dann kam mein Schub und ich musste mich erst um meine Gesundheit kümmern. Und wie das so ist, jetzt weis ich den Namen nicht mehr. :))

Aber nun bin soweit dieses Programm zu kaufen. Ist ja eine einmalige Ausgabe. Und kein Jahres Abo. Hoffe ich...
Und hoffentlich in deutsch. Sonst muss ich alles erst wieder durch Deepl jagen.



Danke in die Runde,


Lefty...
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5990
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#2

Beitrag von Macmacfriend »

Meinst du vielleicht BetterSnapTool (2,99 €)? Oder Magnet (9,99 €)? Gibt es beide im App Store.

Die Einstellung in BST ist ganz einfach: Menüleistensymbol > Preferences > Shortcuts > hinter „center“ Haken setzen und als Shortcut z. B.  1 eintragen (dazu cmd-Taste und Taste 1 drücken). Der Shortcut sollte nicht mit Programmbefehlen identisch sein.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1614
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#3

Beitrag von Swissorion »

Das ist lustig, ich mache es auch so wie der Lefty.
Fenster immer wieder in die Mitte schieben, damit ich mit dem Stuhl nicht nach links rollen muss.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#4

Beitrag von MacLefty »

Hihihi...

Absolut d'accord, Swissorion ! :))
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#5

Beitrag von MacLefty »

Hi MMF,

also ich will mich nicht genau festlegen. Aber "Magnet" bringt da ein paar Synapsen zum schwingen.
Ich denke, BST habe ich noch nicht gelesen.

Danke Euch.

Eins werde ich kaufen und dann ist endlich mal Ruhe im Karton...
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3936
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#6

Beitrag von HJD »

Von welchen Fenstern ist hier die Rede? Safari? Finder?

Eigentlich öffnen Fenster da, wo das letzte geschlossen wurde. Ich mag es z. B., dass Safari die Fenster so öffnet, dass die linke obere Ecke oben links im Bildschirm andockt. Wenn ich aber ein weiteres Safari-Fenster geöffnet hatte und das nach rechts unten verschoben war, öffnet, Safari beim nächsten Programmstart das erste Fenster an dieser Position. Ich muss es dann erst wieder nach links oben verschieben.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6028
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#7

Beitrag von Rotweinfreund »

Ich verstehe es so, dass Fenster global gemeint sind.
Antworten