Ersatzakku für ein älteres Gigaset-Telefon

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

Ersatzakku für ein älteres Gigaset-Telefon

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

mein Siemens Gigaset S56 ist schon ziemlich alt für heutige Begriffe, ist aber noch besser als ein neues. Nur habe ich seit Jahren das Problem, einen Ersatzakku zu bekommen, der ausreichend Kapazität mitbringt. Ich habe schon so einige durch, jetzt habe ich zum zweiten Mal eine Polarcell Lithium Polymer Batterie gekauft. Sie kam zwar vollgeladen an, die Kapazität ist aber sehr gering. D.h. nach gemessenen 17 Stunden im Stand-By-Modus (ohne Benutzung) ist sie nur noch halbvoll. Die vorher gekaufte war vergleichbar schwach. Liegt das daran, daß diese Akkus /Batterien einfach schon seit vielen Jahren im Lager gelegen haben? Evt. sogar tiefentladen. Ich kenne mich mit den Batterie- und Akkutypen nicht aus. Von Bleiakkus und Lithium-Ionen Akkus weiß ich, daß sie kaputt sind, wenn sie tiefentladen worden sind. Wie ist das bei diesen? Wie verhält sich eine Lithium-Polymer-Batterie? (sie wird nicht als Akku bezeichnet)? Kennt sich hier jemand damit aus?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#2

Beitrag von mama »

es könnte auch sein, dass das "ziemlich alte" Telefon einen elektrischen Fehler hat (Haarriss an der Leiterbahn, Kriechstrom oder ähnliches) und der Akku aus diesem Grund schnell leer wird?
Eventuell solltest du doch auf ein neueres Modell, z. B. ein Gigaset AS690 - auch wenn es nicht so "gut" sein sollte wie dein altes - umsteigen?
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#3

Beitrag von AndreasG »

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum ein uraltes Gigaset besser sein soll, als ein neues.

Weg mit dem alten Zeug und zeitgemässes Gerät kaufen. Das dürfte auch weniger "strahlen". Alte Gigasets gläntzen als Dauersender im 2.4 GHz-Band. Die konnte man fast schon als Mikrowelle gebrauchen.

Mein Gigaset - auch schon ein paar Jähren alt - hält heute immer noch ca. 10 Tage Standby-Betrieb durch.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5971
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#4

Beitrag von Rotweinfreund »

AndreasG hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 04:05 Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum ein uraltes Gigaset besser sein soll, als ein neues.
Es hat einfach mehr Erfahrung … als so‘n junges Ding!
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1724
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#5

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 09:37 ... mehr Erfahrung … als so‘n junges Ding!
du kennst die jungen Dinger von heute nicht! :rolleyes:
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#6

Beitrag von AndreasG »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 09:37
AndreasG hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 04:05 Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum ein uraltes Gigaset besser sein soll, als ein neues.
Es hat einfach mehr Erfahrung … als so‘n junges Ding!
:lol:
Antworten