Open Office Fenster.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Open Office Fenster.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch.


Mir ist klar das die Leute die ich ansprechen möchte höchstwahrscheinlich Profi Programme nutzen werden.
Ich benutze nur Open Office und suche Freunde die das auch tun.

Mein Problem :

Wenn ich Open Office öffne ist die Fenstergröße immer viel zu groß für mich. Die Open Office Tabelle geht ja von A bis AC.
Ich hätte es gerne wenn Open Office mir ein Fenster, fest, von A bis M öffnen könnte ? Mehr Tabelle brauche ich nicht.

Ich benötige diese für meine Kardiologin in der ich allerlei, täglich zu messende Werte eintragen muss. Nur Größe, Gewicht und Therapie sind fix. Alles andere verhält sich dynamisch ! :))


Vielen Dank,


Lefty...
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5988
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#2

Beitrag von Macmacfriend »

Es ist eine Excel-Tabelle, die OpenOffice normalerweise problemlos verarbeiten kann.
13 Spalten (A – M) mit 1.048.576 Zeilen – du lebst bei guter Führung also noch 2.873 Jahre. ;)

P. S.: Zur Sicherheit findest du die Tabelle im Anhang auch im ods-Format.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Jodruck
Beiträge: 107
Registriert: Di 8. Feb 2022, 23:13
Wohnort: Duisburg

#3

Beitrag von Jodruck »

Wenn ich auf 160% Zoom einstelle, habe ich die Anzeige bis "M".
Das bleibt auch bis zum nächsten Öffnen so.
- rechts unten doppelklick auf den Zoom.
- im sich öffnenden Fenster die Einstellungen für den Zoom einstellen.

Gruß Jodruck
Bildschirmfoto 2023-07-31 um 14.41.08.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:pfeiff:
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1612
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#4

Beitrag von Swissorion »

MacLefty hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:32 Nur Größe, Gewicht und Therapie sind fix. Alles andere verhält sich dynamisch ! :))
Moin Lefty
Als bei mir ist das Gewicht auch dynamisch. :cry:
Du hast somit eiserne Disziplin in Sachen Gewicht. :klimper:
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 902
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#5

Beitrag von agent orange »

Bestätige den Kommentar von Jodruck.
Zoome ich bis A-M Spalten sichtbar sind und speichere das Dokument, wird es nach dem Öffnen wieder in der gleichen Größe geöffnet.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#6

Beitrag von MacLefty »

Sackra, ECHT ?
So einfach ?

Oh Mann, wenn ich jetzt sagen würde wie lange ich da schon dran rumknabber, laßt Ihr mich wegschließen !

Danke Euch und auch ganz herzlichen Dank an MMF !


Tschüß,


Lefty...
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#7

Beitrag von MacLefty »

Hi Swissorion,

das sollte ich relativieren wenn ich ehrlich sein soll.
Erstens läßt mir Lieselotte (mein Herz) keine andere Wahl.
Zweitens hilft mir dabei ein guter aber nicht ab zu schüttelnder Freund : Herr Crohn. Herr Morbus Crohn. :))

Mein Stoffwechsel ist lausiger als bei Berggorillas.
Und wie die Ihr Stoffwechsel Manko ausgleichen wissen wir seit Dian Fossey : Sie fressen ihren eigenen Kot.
Für uns vielleicht weniger Elegant, evolutionär betrachtet muss die Sache aber schon seit längerem klappen...

Also lieber ein paar Kilo zuviel als Mutter Natur zum Vorbild, oder ?

(Da fällt mir aber gerade ein, das es Erwachsenen Film Unterhaltung gibt, bei deren Thematik die Berggorillas heillos den kürzeren ziehen würden...)

Hab' ich gehört. Zumindest.

:))
dudi
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jul 2022, 15:34

#8

Beitrag von dudi »

Ich hatte jetzt gedacht, es ginge nicht um das, was der Bildschirm anzeigt, sondern darum, wie man mit OpenOffice das Tabellenblatt begrenzen kann, so daß man nicht bei versehentlichen Mausbewegungen oder zu langem Drücken der Pfeiltasten nach rechts durchrauscht in völlig unbenutzte Bereiche.
Für die Bildschirmanzeige reicht es doch, das Fenster anzupassen, das wird doch - jedenfalls bei mir - bei jedem Programmstart dann in dieser Größe angelegt. Nur flutscht es dann halt doch immer wieder gerne in die unendliche Leere rechts von meinen Einträgen
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5988
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#9

Beitrag von Macmacfriend »

Presseerklärung

Herr Lefty teilt diese Sichtweise und ließ per heutiger Flaschenpost wissen, inzwischen glücklicher Besitzer einer Tabelle mit 13 Spalten und 35 Zeilen zu sein. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Antworten